Hallo zusammen
Zunächst möchte ich mich vorstellen
Mein Name ist Harry - ich wohne im Enzkreis in der Fauststadt Knittlingen (
Stadt Knittlingen | Startseite | )
Mein Roller ist ein Honda SH 125 Baujahr 2002. Habe den vor 2 Jahren gekauft. Der hat inzwischen etwa 33000 KM auf dem Tacho und läuft immer noch sehr gut. Technisch ist der Roller noch vollkommen in Ordnung. Optisch hat er an den Verkleidungsteilen etwas "Federn" lassen müssen.
Das soll es mal für das Erste gewesen sein
__________________________________________________________________________________________________________________________________
Aber nun zu meinem Anliegen
Am vergangenen Samstag habe ich die gelieferten Dr. Pulley Käseecken eingebaut und bin begeistert. Kein Vergleich zu vorher.
Aber nun mal der Reihe nach.
Als ich den Deckel von der Vario / Kupplung abgenommen habe, habe ich festgestellt, dass das Gehäuse ziemlich stark verdreckt war. Öl vermischt mit dem Abriebstaub der Kupplung hat beim Reinigen erheblichen Widerstand geleistet. Die Vario hat auch dementsprechend ausgesehen.
Erst mit Lösemittel (Bremsenreiniger) habe ich diese zähe Schmiere so einigermaßen wegbekommen.
Nun sieht es wieder relativ gut aus.
Dann habe ich die Varioteile penibel gereinigt und auch die Ränder der Gleitflächen mit 1000er Schleifpapier leicht abgezogen, aber nur so, dass kein Grat und keine Ablagerungen mehr vorhanden waren.
Ich nehme an, dass der Simmerring der Kurbelwelle etwas undicht ist. Habe den inzwischen bestellt. Wird, so bald er da ist, sofort eingebaut.
Natürlich hat mich die Neugierde "geplagt", so dass ich die neuen Gleitrollen und Gleitstücke eingebaut habe. Eine kurze Probefahrt hat mich wirklich begeistert.
Der Roller läuft viel geschmeidiger. Die Beschleunigung ist kräftiger und gleichmäßiger. Das Leistungsloch ist weg und das Geruckel und Gerupfe auch.
Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich noch nix sagen, da ich nur 2-3 KM innerorts gefahren bin.
Wenn der Simmerring erneuert ist, dann werde ich auch mal eine weitere Strecke fahren. Werde dann wieder darüber berichten.
Der Umbau hat sich wirklich gelohnt.!!!!
Nun noch ein paar Daten:
Gleitstücke SP2015-J
Gleitrollen SR2015/6-10 (= 10gr)
Mein Gewicht liegt bei etwa 115 KG bei einer Größe von 180 cm
Vielen Dank
mfG Harry