Habe heute die 13 g -Rollen in den oben bezeichneten Majesty reingezangelt, nun geht der Hopser so ab, das es richtig Spaß macht, eine andere Sport-Variomatik tut nicht Not. Den Kauf einer Malossi kann man sich getrost sparen, lieber für das Geld tanken oder Essen gehen ausgeben. Kraftschluss und Vorwärtsdran herrscht bereits ab 3000 U(min; die Drehzahl bei 100km/h erhöht sich geringfügig von 4800U/min auf 5200U/min; die Beschleunigung von 0 bis 120 km/h ist im Vergleich zum Auslieferungszustand mit 14g-Rollen enorm besser, darüber ist der Roller zwar etwas schwächlicher, als zuvor, aber das ist zu vernachlässigen. Spritverbrauch ist mir egal, ich will Spaß haben, sonst hätte ich den 125er Dodoo behalten können. Und für mehr Speed und sportliches Fahren habe ich einen Honda-Tourer mit 126 PS im Stall
.
Allerdings habe ich bei Gaswegnahme im Schiebebetrieb gelegentlich Quietschgeräusche im Antriebsstrang, hört sich an, als würde der Treibriemen Krach machen, es ist nichts Mechanisches. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und wie man es abstellt.....? Den Riemen habe ich heute gemessen, der liegt im oberen Bereich der Toleranz, was den Verschleiss anbelangt.
Gruss
Olli