Moin Moin
Ich brauch mal Euren Rat, ich bzw Yamaha weis nicht mehr weiter
Die Pulley´s 10,5 gr. sind verbaut. Alles war gut, es fuhr sich super...
Eines aber stellte sich flugs wieder ein, dass leidige Anfahrruckeln
Yamaha baute eine neue und wohl stärkere Kupplung ein (war auf GW, weil es mehrere X-Mäxe gab mit Kupplungsproblemen) ...
dabei flogen dem Mechaniker die Pulleys einmal raus und baute sie verkehrt wieder ein...
Der Roller lief sowas von schlecht, dass ich einen Tag später wieder in die Werkstatt musste.
Das Ruckeln ist also trotz
neuer und
stärkerer Kupplung, also wieder da!!!
Ihr müsst euch da so vorstellen; bis 20-25 kmh...ruckeln, vibrieren..wie ein oller Trecker.
Danach Beschleunigung super, aber mir zu unruhig vom Motor her...kann ich kaum beschreiben.
Yamaha weis sich keinen Rat mehr, wollen wenn ich es wünsche, den Aussendienst von Yamaha dazu zu Rate ziehen...
Problem, Yamaha könnte die Pulley´s mokieren und es darauf beziehen, dass es nicht Yamaha Teile sind.
Ich sehe das zwar nicht so, weil ich denke, dass hat nichts mit der Kupplung zu tun!
Unser anderer X-Max nämlich mit den 12 gr. Pulley´s und auch mit der neuen Original Kupplung, läuft seidenweich und ruhiger
Mein Verdacht ist nun, dass die Kupplung bei meinen X-Max nicht mit den 10,5gr. Pulley´s 'klar kommt'... also das nicht zueinander passt.
Könnt Ihr folgen ??
Was also nun tun ??
So macht das fahren kein Spaß
Lieben Dank für Euren Rat und Hilfe
Lieben Gruß, Pony-Express