You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dr.Pulley Userforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 544

  • Send private message

6

Monday, November 28th 2011, 11:12pm

Hallo Boris,
ich bin eben über die Ergebnisse der IDSM gestolpert: Herzlichen Glückwunsch zum Internationalen Deutschen Meister Titel!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Das ist ja der totale HIT! Ich freue mich sehr für dich. Kannst du uns einige Worte sagen, ob und wieweit die HIT Kupplung eine Rolle spielte?
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Race-Base

Beginner

Posts: 4

Date of registration: May 13th 2011

wcf.user.option.userOption51: Gilera Runner FXR 180

Location: Bremen

Thanks: 7

  • Send private message

5

Sunday, June 5th 2011, 12:59pm

Genau das bin ich :D
Newtonmeter ist das was drückt, und 1Nm sind hier ca. 5% Mehrleistung in allen Drehzahlbereichen!
Zudem weniger Verlust, weniger Temperatur, weniger Verschleiß. Aber viel mehr Spass :thumbsup:

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

SuperK (05.06.2011), DDirk (08.06.2011), Flohfly (30.08.2011)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 544

  • Send private message

4

Sunday, June 5th 2011, 12:49pm

Glückwunsch, Boris!!!
Auf dem Treppchenfoto: Bist du der mit blauem Hemd und schwarzer Hose über der "1"?
Den meisten von uns sagt "1Nm" mehr wohl recht wenig, aber die Kurve spricht ja dafür sehr deutlich. Ein solcher Zuwachs bei einem Scooter, der vermutlich ohnehin schon durch alle möglichen Tricks an die Leistungsobergrenze ging, echt beachtlich. Wir freuen uns alle für dich!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Race-Base

Beginner

Posts: 4

Date of registration: May 13th 2011

wcf.user.option.userOption51: Gilera Runner FXR 180

Location: Bremen

Thanks: 7

  • Send private message

3

Sunday, June 5th 2011, 12:37pm

Am letzten Wochenende beim 2. Lauf IDSM (Internationale Deutsche Scootermeisterschaft) in Zielona Gora – Polen konnte ich zum ersten Mal die neue Dr.Pulley Kupplung
auf meinem Gilera Runner testen.

Ich muss sagen, ich bin begeistert!
Durch die mitgelieferten Federsetz hat man die Möglichkeit die Kupplung individuell einzustellen und an die eigene Motorcharakteristik anzupassen. Wobei mit dem
richtigen Werkzeug der gesamte Federwechsel mit Kupplungs Ein- und Ausbau gerade mal 10 Minuten dauert. Nach einigem experimentieren hatte ich dann die passende
Einstellung gefunden, so dass ich beim Start eine optimale Beschleunigung mit einem leicht zu kontrollierendem Wheely hatte. Erstaunlich war auch die
niedrige Temperatur der Kupplungsglocke und dadurch auch des kompletten Antriebsstanges. Was von ein Zeichen von deutlich weniger Schlupf ist.

Der gute Eindruck beim Einbau und nach den ersten Tests zeigte sich dann auch im Rennen.
Platz 1 im ersten Sprintlauf und Platz 2 im zweiten Sprintlauf mit jeweils der schnellsten Rennrunde in Klasse 4.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16

Die Bestätigung erfolgte dann am Mittwoch auf dem Leistungsprüfstand. 1Nm Mehrleistung nur durch Austausch der Kupplung sind enorm! Die Messungen erfolgten mit
blockierter Vario, da nur so eine repräsentative Leistungskurve möglich ist.
index.php?page=Attachment&attachmentID=17

Mit sportlichem Gruß
Boris

Anmerkung vom Admin:
Boris fährt in seinem Gilera 180 racing scooter die Dr.Pulley HIT201701 Kupplung.

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

SuperK (05.06.2011), DDirk (08.06.2011)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,816

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Thanks: 544

  • Send private message

2

Wednesday, May 25th 2011, 5:47am

Und das ist noch die alte Version der HIT auf den Bildern!! Die neue ist nochmals verbessert.
Dieses WE übrigens fährt einer unserer Kunden erstmals ein Rennen mit der neuen HIT in einer Gilera 180. Gestern hat er sie bekommen, heute auf dem Prüfstand und dann gehts nach Polen zum Rennen. ich bin ja mal gespannt, was er berichtet.
Seine HIT ist zusätzlich für Renneinsatz optimiert mit steilerem Anstellwinkel der "Pillows". Nichts für die Straße unbedingt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Auf Wunsch kann man die härteren Federn mitbestellen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

d.a.rous

Master

  • "d.a.rous" started this thread

Posts: 105

Date of registration: May 21st 2011

wcf.user.option.userOption51: T-Max 530-5 (SR15g); Honda PCX JF57 (SR13g); Piaggio NRG Power DT/AC (SR6,5g)

Location: Wien

Thanks: 40

  • Send private message

1

Tuesday, May 24th 2011, 7:24pm

Kupplung SERIEPRO Hit by Dr. Pulley goes SCOOTER RACING

Habe im Net gefunden, Zitat:

Quoted

Wo kann mein ein neues innovatives Produkt wohl besser testen als im „wahren“ Rennleben?
Edi von AYK Scooter Racing Team CZ testete für uns die neue SeriePro Hit Kupplung auf einem PIAGGIO Motor und ist mehr als begeistert. O-Ton: „das ist echt die beste Kupplung die wir jemals gefahren haben“…
Edi und sein Team schwören bei der Kupplung auf die Kombination rote Federn aus MALOSSI RacingSet und den verstärkten der HIT Kupplung.
Anbei findet ihr noch ein Bild der Kupplung nach 2 Trainingsessions beim Rennen in Pisek. Man beachtet die Beläge der Backen.. wow.




Quoted

welche einkuppeldrehzahl kann man den mit dieser kupplung erreichen, würde mich mal interesieren?
gruß marc


Quoted

zwischen 7500 und 8000 hat sich auf nem TEAM II bewährt und dann ist die Leistung gleich am Hinterrad. Mit den Federn die bei der HIT mitgeliefert werden kuppelt die bei 6000-6500 ein - zu früh. Deshalb immer gleich das RacingFedernSet von Malossi mitkaufen ;)

Warum auch immer, und da bin ich selber auch noch nicht dahinter gestiegen, greift die Kupplung wie sau! Ein durchrutschen während der Fahrt findet nicht statt, nach 3 Runden bzw. 5 min. fahren konnte ich die Glocke mit der Hand runter nehmen! Bei anderen Kupplungen könnte ich nach der Zeit ein Spiegelei darauf braten...die ist echt der Hammer und mein Geheimtipp...

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

nobody (24.05.2011), DDirk (25.05.2011), bodensee (25.05.2011)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 80,227 | Hits yesterday: 51,429 | Hits record: 281,855 | Hits total: 103,270,078

Translate to

Dr.Pulley Shop

Dr.Pulley / Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share