Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

x8Norbert

Anfänger

  • »x8Norbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. März 2012

Mein Fahrzeug:: Piaggio X8 125 Baujahr 2006

Wohnort: 76744 Wörth am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. März 2012, 12:45

Dr. Pulley in PIAGGIO X8 125

Hier mein erster Erfahrungsbericht mit den Dr.Pulley Gleitrollen und Gleitern:

Zum Fahrzeug: PIAGGIO X8 125, 15 PS, Bj 2006
Original-Rollen: 19x17, 7,5 gr
Dr.Pulley: 19x17, 6,5 gr

Am 6.3.2012 habe ich die Pulley-Rollen mit Gleitlager eingebaut, habe auch gleichzeitig die Vario mit Gleitlager und das Lüfterrad erneuert, der Riemen war ok (hatte ich 2011 schon erneuert).
Am 7.3.2012 habe ich die erste kleinere Testfahrt mit den Dr.Pulley durchgeführt. Die X8 zog vom Start gut weg, also besser wie sonst.
In der Beschleinigung bis 80 war sie gut, dann jedoch brauchte sie eine weile bis sie auf 100-105 km/h kam.
Bisher ging meine X8 bis max. 120 km/h gemäß Tacho nach Navi 110-112 km/h. Jetzt geht sie nach Tacho max 105 km/h.
Bisher bin ich soweit zufrieden. Werde bei meiner nächsten grösseren Ausfahrt im Schwarzwald meine PIA x8 am Berg Testen.
Zur Endgeschwindigkeit / Bergfahrt und natürlich zum Benzinverbrauch schreibe ich zu gegebener Zeit etwas.
Ich hoffe jetzt, dass das Fahrverhalten nicht mehr schlechter wird. Lt Dirk's Aussage brauchen die Gleitrollen ja 200-300 Km Einfahrzeit.
Hoffentlich verändert sich das Verhalten dann nicht zum schlechteren (ich meine das die Endgeschwindigkeit nicht noch schlechter wird, ansonsten werde ich vielleicht mir 7,0 gr Rollen einsetzen).

Aber das werde ich beobachten und darüber berichten.


Viele Grüße

Norbert

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (08.03.2012), Majestyx (04.09.2014)

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share