Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Juli 2013, 09:08

Willst du beim Anfahren 1000rpm erhöhen? Das ist aber schon gewaltig! Normalerweise hätte ich dir geraten, mal 8,5 -9g zu testen und diese bei Bedarf ausdrehen zum Erleichtern. Noch leichter bringt zwar die höhere Drehzahl, aber du wirst problem beim Erreichen der Vmax bekommen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

toddi

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. Juli 2013

Mein Fahrzeug:: Derbi GP1 250 i.e.

Wohnort: HH - HB

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Juli 2013, 19:03

GP1 250 & Polini Variomatik

Moin moin!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines DERBI GP1 250 i.e.
Bei ersten technischen Check habe ich entdeckt, dass bereits eine Polini Variomatik mit 9 Rollen verbaut ist.
Die Rollen haben ein Einzelgewicht von 9,3 Gramm. Der Roller bleibt beim Beschleinigen ca. 1000 U/min unter seinem maximalen Drehmoment. Das würde ich gerne ändern.
Welche Rollen wären die Empfehlung für die Polini Variomatik, mit denen dann gleichzeitig eine Drehzahlerhöhung um 1000. U/min realisiert werden könnte?

Vielen Dank
Toddi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HarryF1 (19.10.2016)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. April 2012, 11:07

Das passt so. Die HIT kann bei Mehrwunsch immer noch nachgerüstet werden. Berichte dann mal, ob du künftig auch so :D fährst!

  • »supergutgelaunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. April 2012

Mein Fahrzeug:: Derbi Rambla 250 i.e

Wohnort: Hildburghausen

Beruf: Agrotechniker

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. April 2012, 22:20

Nochmal der supergutgelaunte

Soo,hab erst mal die Sachen für die Vario die mir Dirk empfohlen hat bestellt,lege jetzt mein Beschleunigungsglück in deine Hände!
Mal sehn wann das Zeuch da is.will umbauen und dann
:D !Mit der Sport vario und der Hit muss ich noch n bisl die Erfahrungen von allen die damit schon fahren
einholen.Wenn ich montiert habe sag ich bescheid wie das Ergebnis ist.



immer schön beschleunigen Gruss Mario

  • »supergutgelaunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. April 2012

Mein Fahrzeug:: Derbi Rambla 250 i.e

Wohnort: Hildburghausen

Beruf: Agrotechniker

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. April 2012, 20:25

Dr.Pulley in Original variator Quasar 250 i.e

Danke erst mal ,jetzt ist halt die Frage ob ich gleich das gesamte Packet nehm oder nur die teile für den Variator ,oder gibts nen Packetpreis? :thumbsup:
Der pepper schreibt das er Pollini mit verbaut hat,da bin ich auch noch am zweifeln ob ich mich ert mal mit pepper unterhalten soll.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. April 2012, 17:55

Ein seltsamer Tipp ?(
Nur die Einbaulage muss beachtet werden, aber da ist eine Anleitung dabei.

  • »supergutgelaunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. April 2012

Mein Fahrzeug:: Derbi Rambla 250 i.e

Wohnort: Hildburghausen

Beruf: Agrotechniker

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. April 2012, 16:57

Danke dir Dirk für die schnelle Antwort

Die Teile passen bei mir in die original Vario?`Hatte die empfehlung mit 19ner Rollen bei GSX-Fieber im Internet so ne Tuning Seite wo se den 180 er Runner und Aprilia Sportcity getestet haben.Muss ich da beim Einbau noch was beachten ausser kein Rollenfett zu verwenden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. April 2012, 11:54

hallo Mario,

weshalb den statt 21x17 jetzt 19x17 ?? das kostet dich ziemlich Vmax! Die Gewichtsreduzierung, ok. Aber 2mm weniger Durchmesser ist sinnlos meines Erachtens.
Mein Tipp: Nimm SR2117/6-11 Damit hast du wieder deutlich mehr Vmax und die Drehzahl im Vmax bereich wird reduziert=weniger Verbrauch. Gleitstücke SP2017-N dazu.

Die HIT211701 wäre noch ein Knaller obendrauf für noch mehr und besseres Beschleunigen aus Kurven heraus, besonders mit hohem Fahrer/Soziusgewicht in bergigen Landen.

  • »supergutgelaunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. April 2012

Mein Fahrzeug:: Derbi Rambla 250 i.e

Wohnort: Hildburghausen

Beruf: Agrotechniker

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. April 2012, 10:04

Piaggio Motor im Derbi 250

Leider konnte ich gestern Abend nich mehr Antworten,war beieinenr goldenen Hochzeit und jetzt habe ich einen dicken Kater aufm Schädel ;( !Egal jetzt zur Technik der Rambla hat den Piaggio Quasar M288M 250 Kubik einspritzer mit 22 pferdchen.Zu den Rollen,
Original waren 21x17 14 Gramm und jetzt hab ich Leo Vince 19x 17 10 Gramm braucht durch die Drehzahlerhöhung 0,75 liter mehr Sprit geht auf der geraden stat 130 kmh nur noch 125kmh aber der Anzug ist natürlich viel besser geworden,leider dreht er beim Anfahren höher und ich hab durch die etwas kleineren Rollen Klappergeräusche in den unterern Drehzahlen .Hätte gern das der Roller beim Anfahren niedriger Dreht und wenn ich gas geb diesen Anzug bei behält v Max könnte och n bisl höher sein also die Eier legende Wollmilchsau!Die anderen schreiben das sie pollini variatoren verbaut und Dr.PulleyGleitrollen eingsetzt haben oder Malossi Multivar oder Origanal mit Dr. Pulley fahren und dann noch die HitKupplung was bewirkt die?Fragen über Fragen :cursing: .Will halt das Optimale Konzept finden wie alle hier! :D

Gruß Mario

Counter:

Hits heute: 89 408 | Hits gestern: 83 521 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 66 558 044

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share