Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JimskiCGN

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. Juli 2025

Mein Fahrzeug:: Piaggio Medley S 125

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Juli 2025, 10:00

Hi,

ich muss leider das selbe Berichten, denn ich habe das "Problem" auch.
Fahre eine Medley S 125 von 2024 und habe mir die Rollen auch anhand der vielen
positiven Berichten verbaut.

Mit den original Rollen Top Speed bei ca. 112-114kmh lt. Tacho.
Nach Wechsel auf die Tech Pulley FR Rollen in 8,0 gr nur noch ca. 106-108kmh. Bei ca. 9200 u/min.
Anzug ca. gleich, evtl. sogar auf den ersten Metern langsamer. Kann ich aber nicht mehr einschätzen,
da ich schon fast 1000km mit den Rollen unterwegs bin. Hab mich schon dran gewöhnt....

Hast du die FR Rollen gewogen?
Da wir ungefähr zum selben Zeitraum verbaut haben: Vllt. haben unsere 8 gr Rollen nicht das Gewicht was angegeben ist.....!?

Ich weiß nicht weiter, habe die Vario zur Kontrolle auch schon erneut aufgemacht.

Zusätzlich habe ich noch einen Arrow Auspuff ohne Kat verbaut.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns, danke im Voraus!

Tonio777

Anfänger

• »Tonio777« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. April 2025

Mein Fahrzeug:: Piaggio Medley Sport 125ccm

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. April 2025, 19:41

Okay. Dann geh ich halt wieder zurück auf Malossi. Für mich war es leider Geldverschwendung!

Tonio777

Anfänger

• »Tonio777« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. April 2025

Mein Fahrzeug:: Piaggio Medley Sport 125ccm

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. April 2025, 21:17

Piaggio Medley 125 mit PülleyFR 8g Höchstgeschwindigkeit niedriger.

Hi zusammen :)

Vor zwei Tagen habe ich mir die TechPülley Rollen mit 8g eingebaut inkl. den Gleitstücken. Bei den ganzen positiven Bewertungen hatte ich mich darauf gefreut wie Bolle!!
Leider mache ich nicht die selbe positive Erfahrung wie einige Andere mit dem selben Roller. ?( :S
Ich würde sagen, der Abzug ist in etwa gleich wie mit den Standart 8,4g, was soweit „okay“ wäre, doch die Endgeschwindigkeit ist für mein empfinden deutlich niedriger. Mit den Standart waren 110-112kmh drin, mit den PülleyFR 105-107kmh- ohne ggWind 108. Oft hab ich das Gefühl, er will und könnte mehr aber iwie gehts nicht. Ich mein, ich weis ja dass mehr geht.
Einmal kam es vor, dass er plötzlich seine 112kmh gemacht hat, auf der Autobahn ging es bei leicht bergab sogar auf 115kmh. Ich dachte „endlich eingefahren“, Pustekuchen! Einzelfall bisher.

Ich hatte die Vario schon wieder aufgemacht, alles kontrolliert und wieder probiert. Keine Veränderung.
Was kann ich falsch gemacht haben? Oder was ist falsch?
Ich habe mit den PülleyFR nun gut 300km gemacht. Brauchen die noch mehr um sie einzufahren??

Das einzige was ich bestätigen kann ist, dass es Bergab nicht mehr in den Begrenzer geht und ich schon knapp 120kmg gemacht hab. Bergauf scheint er auch leicht besser zu ziehen. Ich denke dass er paar wenige kmh schneller rauf kommt. Sonst habe ich leider nix weiter zu loben oder gar zu empfehlen. :( :thumbdown:

Ich wäre um jeden Ratschlag dankbar!

Beste Grüße :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonio777« (29. April 2025, 15:29)

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Counter:

Hits heute: 63 737 | Hits gestern: 350 015 | Hits Tagesrekord: 673 338 | Hits gesamt: 174 535 382

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share