Hallöchen!
Nun habe ich es endlich geschafft die Käseecken samt Gleiter auszuwechseln
. Was hat das nun gebracht
Zunächst sei daszu gesagt, das ich auch den Antriebsriemen gleich mit gewechselt habe, das gute Stück hat nun auch 100089 km hinter sich. Bei der Wahl, welche "Gewichtsklasse" der Käseecken eingebaut werden soll tat ich mich schon schwer. Die Original Laufrollen haben 7,4 gr. somit bei 10% weniger wären dies 6,66 gr. es stand also die Auswahl auf 6,5 oder 6,0 gr. was tun? Also habe ich mich nach dem die 6,5 nicht zur Verfügung standen auf 7,0 gr. eingelassen
Da ich im Schwarzwlad wohne und viel in den Bergen fahre, wollte ich auch an der Geschwindigkeit nicht alllzuviel verlieren. Einwenig besseren Abzug und längere Haltbarkeit der Laufrollen steht im Vordergrund.
Nun die erste Fahrt
bis ca. 70 km ist die Drehzahl um ca. max. 1000 Umdrehungen angestiegen, danach wieder im gewohnten Bereich. Auch der Anzug bis dahin wenn auch nicht übermäßig- überraschend, dennoch spürbar besser
Die Endgeschwindigkeit geringfühgig weniger und akzeptabel. Also ein gesunder Kompromiss, zumal gerade die ersten 100 Km die jetzt gefahren wurden. Auch hier sollen die Rollen eine einfahrzeit benötigen. An der Kupplung wurde bewusst noch nichts verändert und warte mal die nächsten Km ab, wie sich die weitere Leistung verändert und werde darüber auch berichten.