Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gaich

AustroGerd

  • »Gaich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Februar 2014

Mein Fahrzeug:: Piaggio X8 125 Bj 2006

Wohnort: Wilhelmsburg

Beruf: Selbständiger Personenbetreuer Seniorenhilfe

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

25

Montag, 4. August 2014, 20:12

Super!

Gratuliere Ralf!

Freu mich tierisch für dich. Mußte wohl doch nur eingefahren werden, so wie ich es von Anfang an vermutet hatte. Bei mir war es fast genauso. Und Tacho 120 auf der Bab ist auf längeren Strecken bei mir Standart...so lange es Topfeben dahingeht. Aber auf Autobahnsteigungen schafft die Pia z.B. über den Wechsel ( A1 Steiermark/Niederösterreich ) auch noch respektable 90 Sachen. Selbst Laster sind da kein größeres Problem.
Auf jedenfall wünsche ich dir noch viel Spaß mit deiner Pia!!!
:D :thumbsup:
LG
Gerd

Piaggio X8 125 Bj 2006, SR 7g , Gleitstücke , Hitkupplung und Glocke. Natürlich alles Doc Pulley 8)

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125i ABS

Wohnort: 56412 Holler

Beruf: Rentner

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

24

Montag, 4. August 2014, 13:56

So soll es sein...

Hallo Ralf,

was auch immer der Grund für die "Genesung" deiner Pia ist, es sei Dir gegönnt! :) Wenn es denn so geschmiert läuft, wie jetzt auch wieder bei Dir, dann macht es ja auch richtig Spaß, gell!? :D So ein längeres Stück Autobahn, tut unseren "Rennsemmeln" ja auch mal gut! :evil: Vor 2 Wochen war ich zu Besuch bei meiner Tochter, in der Nähe von Marburg. Die Tour war gespickt mit Autobahn A3 und Bundesstraßen (4 spurig). Das hat der Xevo auch mal gut getan! :thumbup: Ich wünsche Dir, dass es jetzt so bleibt und deine Pia abgeht, wie "Schmitz-Katz"! :D

Herzliche Grüße aus dem Westerwald, sendet Nobbi! :)

Ralfv67

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 22. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Malaguti Spider Max RS 500

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Berufskraftfahrer

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

23

Montag, 4. August 2014, 10:54

Er fährt einfach SUUUUUPER

Konnte eine Zeitlang nichts an der Pia machen.wollte jetzt am Wochenende noch mal schauen.Hatte aber noch einen Termin und kein Auto.1 Auto,Frau mit unterwegs,2 Auto Tochter mit weg weil ihr Auto einen platten Reifen hatte.Also hab ich mir gedacht fährste halt mit der Pia,dauert zwar etwas länger wegen der fehlenden Höchstgeschwindigkeit aber immerhin schönes Wetter.Jetzt kommt aber das verrückte,ich musste ungefahr 65 km Autobahn fahre und auf der hälfte der Strecke,hatte ich auf einmal das Gefühl als wenn einer meiner Pia einen schubser gibt.Sie lief auf einmal wieder laut Tacho 120 und nach einer leichten Abfahrt hatte sie laut Tacho auf einmal fast 130 auf dem Tacho.Auf 130 Habe ich sie noch nie bekommen.Bei der Rückfahrt hat sie sich nach langem einpendeln auf gerader Strecke laut Tacho,sogar auf ca 122 Km/h hochgeschaukelt.Ich bin jetzt auf jeden fall voll auf begeistert.Bergfahrten waren ja sowieso schon besser gewesen wie mit den normalen Rollen.Aber seitdem er sich freigefahren hat :?: :?: :?: oder was auch immer mit ihm in den letzten 2 Wochen wo er nur rumgestanden hat auch passiert ist.Er fahrt sich einfach nur Super :D :D :D . Habe meiner Tochter für die Stadt gestern einen Kymco Super 8 4Takter geholt.Da werde ich mir jetzt auch mal Gedanken über die Rollen machen.
Ich wünsche allen mit ihren Scootern immer viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß Ralf

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (04.08.2014)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

22

Montag, 21. Juli 2014, 16:11

Absolut richtig. Wenn der Riemen zu kurz ist, kann er auf einer Seite (Vario-Wandler) nicht mehr die maximale Position hoch/tief erreichen. Wenn er zu lang ist, kann er kräftig schlagen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Richard Träger

Fortgeschrittener

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Piaggio Beverly 250, Bj. 2004

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

21

Montag, 21. Juli 2014, 09:54

Hallo,
unterschiedliche Breiten und Längen der Riemen verändern die Ratio ähnlich wie unterschiedliche Rollen-Gewichte.
Dh. schmalerer Riemen = längerer Riemen. Dh. bessere Beschleunigung, weniger Vmax. Auch wenn der Riemen in der
Vario maximal hochgelaufen ist. so ist er auf Kupplungsseite nicht maximal unten.
Fazit: Die vorgeschriebene Riemen-Dimension ist enorm wichtig. Oder?
MfG
Richard

Ralfv67

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 22. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Malaguti Spider Max RS 500

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Berufskraftfahrer

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:07

Vario rollen richtig drin!

Habe ja bei einem Posts am Anfang Bilder gemacht und auch wie die Rollen in der Vario liegen,laut Abbildung gehören sie so rein wie auf dem Bild.Werde mal den alten Riemen drauf machen und dann berichten wie er gefahren ist.
Ich wünsche allen mit ihren Scootern immer viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß Ralf

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 20. Juli 2014, 18:33

Ein schmälerer Riemen bleibt tiefer!
Die Gleitrollen liegen wirklich zu 100% richtig drinnen?
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Ralfv67

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 22. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Malaguti Spider Max RS 500

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Berufskraftfahrer

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Samstag, 19. Juli 2014, 18:22

Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe,warum das jetzt alles erst passiert wo ich neue Teile eingebaut habe.Mit den alten ist sie doch normal gefahren.Hängt vielleicht doch am neuen Riemen.Was passiert den eigentlich wenn ich den alten Riemen zur Probe mal einbaue.Wenn der neue schon bis an den Rand hochgedrückt wird,kann es dann passieren das der schmälere alte Riemen darüber hinaus gedrückt wird?.
Ich wünsche allen mit ihren Scootern immer viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß Ralf

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125i ABS

Wohnort: 56412 Holler

Beruf: Rentner

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

17

Samstag, 19. Juli 2014, 12:25

Zuviel Spiel zwischen Messingbuchse und Hülse?

Hallo Ralf,

nun bist Du auch an dem Punkt angelangt, an dem ich schon war. :evil: Überprüfe doch mal das Spiel zwischen der Buchse und der Hülse. In meinem Fall war das eindeutig zu groß und da war eben eine neue Vario fällig! So wie die Hülse ausgesehen hat, war da wohl ganz schön Reibung an der Messingbuchse vorhanden. :wacko: Dadurch kann es zu einem erhöhten Spiel zwischen Buchse und Hülse gekommen sein.

Das ist aber für einen guten Lauf der Vario richtig Gift! :wacko: Ich tendiere immer noch dazu, dass Du wahrscheinlich eine neue Vario benötigst. Also, rann an den Speck und prüfe mal das Spiel! :)

Herzliche Grüße aus dem Westerwald, sendet

Nobbi! :thumbup:

Ralfv67

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 22. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Malaguti Spider Max RS 500

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Berufskraftfahrer

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Freitag, 18. Juli 2014, 21:40

So,habe alles sauber gemacht.Beim genauen betrachten der Vario ist mir aufgefallen das die Messingbuchse wo die Hülse sich hin und her bewegt total stumpf war,als wen sie verharzt wäre.Habe sie mir Bremsenreiniger sauber gemacht und siehe da auf einmal flutscht die Hülse wieder wie am ersten Tag.Die Welle mit einer Messingbürste noch saubergemacht und alles mal ausprobiert.Alle Teile laufen sauber und hängen nicht mehr.Schnell alles zusammengebaut und eine ausgedehnte Probefahrt gemacht.Muss leider erst mal den Straße hoch bis ich eine ebene Strecke habe. Anfahrloch ist weg,aber dann die Enttäuschung auf der geraden. Mühsam quält sie sich auf etwas mehr wie 100 Km/h und auch wenn ich Bergab fahre geht der Tacho nicht über 115 Km/h hinaus.Ich bin jetzt etwas irritiert.Weil wenn alles sauber läuft,der Riemen bis ca 1mm an den Rand der Varioscheibe hoch geht,müsste er doch wenigstens die alte Geschwindigkeit packen.Oder kann es auch an dem neuen Riemen liegen.Habe blöderweise vergessen die breite des Riemen mal zu messen.Es ist auch kein original Riemen,hatte gedacht man könnte ja mal einen aus Kevlar nehmen der in verschiedenen Foren auch für gut befunden worden ist.Nachdem ich allerdings den alten Riemen raus gemacht habe und er außer das er an der Verschleisgrenze von der breite her war(21,5 mm)aber sonst noch top ist.Keine Risse oder ausgebrochene Keile,hätte ich mir vielleicht doch lieber einen von Piaggio holen sollen.Denn für 24Tkm finde ich das eine gute Qualität.Hat die Form des Riemens,zb mehr oder weniger keilförmig auch Einfluss auf die Geschwindigkeit ?.
Ich wünsche allen mit ihren Scootern immer viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß Ralf

Ralfv67

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 22. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Malaguti Spider Max RS 500

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Berufskraftfahrer

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Freitag, 18. Juli 2014, 14:57

Aber wieso ist bei der Laufbuchse alles knallrot? Bist Du durchs Watten-Meer gefahren?

Nö.bin eigentlich ein ganz normaler Scooter Fahrer,der auch mal bei Regen fährt.Das sollte aber ein Scooter in der Preisklasse aushalten,oder ?(
Das ist ja auch was mich wundert ,Ich hatte schon den ein oder anderen gehabt und die haben alle nicht so unter dem Variodeckel ausgesehen.
Ich wünsche allen mit ihren Scootern immer viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß Ralf

Richard Träger

Fortgeschrittener

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Piaggio Beverly 250, Bj. 2004

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. Juli 2014, 14:45

Hallo Ralf,
die Empfehlung alles neu zu machen ist gut aber teuer und bringt wenig Genugtuung. Wir Männer brauchen doch
Herausforderungen.
Zunächst, der Riemen steigt maximal hoch. Das ist doch schon mal gut. Die Spurrillen sind noch grenzwertig. Die
kannst Du noch herausfeilen und nachschleifen. Da habe ich schon ganz andere gesehen.
Aber wieso ist bei der Laufbuchse alles knallrot? Bist Du durchs Watten-Meer gefahren?
Meine Empfehlung:
1. Alle Teile gründlich entfetten.
2. Alle Teile mit Rostumwandler einpinseln und einwirken lassen bis der Rost schwarz ist.
3. Danach den übrig gebliebenen Rostumwandler unter fließendem, kaltem Wasser mit einem Pinsel abwaschen.
4. Alle Teile mit einem Fön gut trocknen.
5. An den Flächen, an denen Gleitpaarung stattfindet kann das sich gebildete Eisenphosphat mit 1000der
Schmirgelleinen wieder entfernt werden.
Es kann aber auch drann bleiben, wenn es die beweglichen Teile nicht stört, denn Eisenphosphat ist ein
ausgezeichnetes Trocken-Schmiermittel.
6. Buchse mit Lithium-Fett einfetten.
7. Vario wieder zusammenbauen. - Fertig und losfahren.
Viel Spaß
Richard

Ralfv67

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 22. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Malaguti Spider Max RS 500

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Berufskraftfahrer

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. Juli 2014, 14:29

Die Welle wo die Hülse der Varrio darauf läuft ist ja eine mit Verzahnung und die sieht auch nicht mehr so toll aus.Hat Rost Ansatz und die Hülse hatte ich mit Fett etwas eingerieben damit sie sich leichter darauf bewegt.Weil wirklich gut an die Welle dran zu kommen um sie komplett sauber zu machen ist recht schwierig,ich habe auch bedenken wenn man zu viel macht,das dann die Hülse auf einmal spiel hat.Werde jetzt aber erst mal mit Fett probieren ob es besser wird,nicht das es doch an was anderem Liegt.Obwohl ja der Dirk mir geschrieben hat das der Eding Test super ist und es nicht besser geht.Also kann es ja nur an den beweglichen teilen liegen.An der Kupplung kann es ja nicht liegen,da habe ich nichts daran gemacht.Was mir noch eingefallen ist,ich habe auch ein kleines anfahrschwäche .Könnte das auch damit zusammenhängen das die Vario nicht von Anfang leicht auf der Hülse läuft.
Habe auch mal ein Bild von der Kupplung gemach,da scheint auch schon die rote Pest dran zu sein.Ich frage mich nur wie bei einem geschlossenem Kasten Feuchtigkeit reinkommt.
»Ralfv67« hat folgende Dateien angehängt:
Ich wünsche allen mit ihren Scootern immer viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß Ralf

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125i ABS

Wohnort: 56412 Holler

Beruf: Rentner

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. Juli 2014, 12:30

Neue Vario wäre sinnvoll...

Hallo Ralf,

so ähnlich sah die Laufbuchse bei mir auch aus! X( Wie Dirk schon geschrieben hat, kannst Du gerne einmal mit einem guten Fett versuchen, etwas zu verbessern. :evil: Sei aber nicht verwundert, wenn es nach kurzer Zeit wieder vorbei ist, mit der leichten Verbesserung.

Das gleiche Dilemma hatte ich ja auch und bin auch erst mal mit Fett vorgegangen. Diesen Schritt hätte ich mir aber auch sparen können, denn nach knapp einer Woche stand ich wieder da und war am schrauben! :(

Dann habe ich aber die neue Vario eingebaut und siehe da, es ist bis heute noch alles gut! :thumbsup:

Wie Du dich auch entscheidest, ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt! :thumbup:

Herzliche Grüße aus dem Westerwald, sendet

Nobbi :)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. Juli 2014, 12:13

Hallo Ralf,
du kannst es versuchen mit einem Hauch Hochleistungsfett. Aber man sieht da auch eine Menge Rost an der Hülse. Da die Scheiben auch schon ziemliche Rillen haben, wäre ein Austausch wirklich zu überlegen.
Der Eddingstift Test zeigt ein perfektes Ergebnis. Besser geht nicht.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ralfv67 (18.07.2014)

Ralfv67

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 22. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Malaguti Spider Max RS 500

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Berufskraftfahrer

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. Juli 2014, 11:20

Vario ausgebaut

So habe eben mal die Vario ausgebaut und gleich mal ein paar Bilder gemacht.Die Rollen sind ja richtig drin,die Gegendruckplatte lässt sich leicht bewegen.Aber wie man sieht bleibt die Führungshülse hängen bei dem Foto wo ich die Vario fotografiert habe.Ist doch bestimmt nicht normal oder.Hilft da leichtes einfetten mit Hochleistungsfett für Kugellager.Auf dem einen Bild habe ich mal den Rest vom Eding Strich Fotografiert,ist das so in Ordnung oder läuft der Riemen schon zu hoch :?: . Oder sollte ich da ich im nachhinein gesehen habe das die Vario schon leichte einlaufspuren hat diese komplett wechseln :?:.Habe sie jetzt erst mal draußen gelassen,fals jemand eine Idee hat an was es noch liegen Könnte.Ich weiß fragen über fragen,aber irgendwo muss ja die fehlende Höchstgeschwindigkeit verloren gegangen sein. ?(
»Ralfv67« hat folgende Dateien angehängt:
Ich wünsche allen mit ihren Scootern immer viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß Ralf

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. Juli 2014, 08:05

Die Gegendruckplatte soll-kann- durchaus satt sitzen, aber keinesfalls klemmen. In der tiefsten Varioposition mit eingelegten Rollen muss sie nicht von selbst rausfallen beim Umdrehen, aber schon durch leichten Druck gegen die Hülse beweglich sein.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Ralfv67

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 22. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Malaguti Spider Max RS 500

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Berufskraftfahrer

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:14

Ich muss Morgen mal die Vario ausbauen,bin heute nicht mehr dazu gekommen.Dann kann ich auch gleich schauen wie weit der Riemen nach oben gedrückt wird,habe den hier empfohlenen Eding Test gemacht.Berichte dann mal was ich so vorgefunden habe.Wie gesagt hat ja vorher auch alles funktioniert.Meine Original rollen waren immer noch die ersten und der Riemen auch,ca 24 Tkm und außer das der Riemen von der breite an der Verschleiß grenze war gab es keine sonderlichen Abnutzungserscheinigungen an den Rollen.Der Riemen hat auch noch super ausgesehen.Wollte hat am Berg mehr durchzug,bei gleicher Endgeschwindigkeit.Vielleicht habe ich auch wie Dirk geschrieben hat eine Rolle verkehrt riengemacht.Habe zwar mehrmals kontrolliert, aber wie es so oft dann kommt,vor lauter kontrollieren doch verkehrt gemacht.Ich melde mich morgen und erzähl dann ob ich was gefunden habe.
Ich wünsche allen mit ihren Scootern immer viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß Ralf

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125i ABS

Wohnort: 56412 Holler

Beruf: Rentner

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Juli 2014, 13:31

Laufbuchse i.O.?

Hallo Ralf,

hast Du deine Vario mal genau betrachtet? Ich hatte anfangs ähnliche Probleme mit meine Xevo. Die Laufbuchse hatte bei der alten Vario deutliche Abnutzungsspuren und wurde dadurch immer "stumpfer"! Eine neue Vario hat dann das Problem wieder gelöst. Nun rennt die Xevo wie geschmiert. :thumbup:

@ Gaich, habe die gleiche "Bestückung" wie Du verbaut und bin genauso zufrieden! :)

Allen weiterhin gute Fahrt und herzliche Grüße aus dem Westerwald sendet,

Nobbi ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ralfv67 (17.07.2014)

Richard Träger

Fortgeschrittener

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Piaggio Beverly 250, Bj. 2004

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Juli 2014, 10:08

Gleitführungen klemmen?

Hallo Ralph,
wenn die SR-Rollen richtig eingelegt waren, könnte deine Vermutung zutreffend sein, dass da noch etwas klemmt.
Baue die Vario nochmal aus. Stecke die komplette Vario inklusive der Gleitbuchse von Hand zusammen und lege alles
auf eine waagerechte Unterlage ab. Hebe bzw. ziehe die Vairo-Teile mehrere Male auseinander und lasse sie wieder in sich zusammen fallen. Sollten sie dieses nicht tun und bleiben hängen, klemmt da noch irgend etwas und muss
dementsprechend nachgearbeitet werden.
Manchmal ist es auch die Gleitbuchse selbst bedingt durch Pitting.
Viel Erfolg.
Richard

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ralfv67 (17.07.2014)

Counter:

Hits heute: 74 306 | Hits gestern: 137 144 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 63 349 037

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share