Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ralfv67

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 22. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Malaguti Spider Max RS 500

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Berufskraftfahrer

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Juli 2014, 09:29

Kann das eventuell auch an den Gleitstücken liegen,hatte ja das Problem das sie am anfang geklemmt haben und ich die Aussparung wo sie drin sitzen nach gefeilt habe.Vielleicht gleiten sie immer noch zu schwer? oder hat das mit der Endgeschwindigkeit nichts zu tun.Weil anziehen tut er eigentlich ganz ordentlich.Ist halt nur die Endgeschwindigkeit die fehlt.
Ich wünsche allen mit ihren Scootern immer viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß Ralf

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Juli 2014, 20:25

15km/h weniger kommen nicht mehr rein mit dem Einfahren, da stimmt was nicht. ich vermute die Rollen sind evtl. falsch drinnen. Prüfe das nochmals genau!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ralfv67 (17.07.2014)

Gaich

AustroGerd

  • »Gaich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Februar 2014

Mein Fahrzeug:: Piaggio X8 125 Bj 2006

Wohnort: Wilhelmsburg

Beruf: Selbständiger Personenbetreuer Seniorenhilfe

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:56

Servus Ralf.

Freud mich, dass du jetzt auch erlebst, was ohne größeren Aufwand technisch möglich ist um eine Verbesserung zu bekommen. Was die Höchstgeschwindigkeit betrifft...in ein paar hundert Kilometern wirst du bestimmt wieder dort sein, wo du zuvor warst. Es braucht halt ein wenig bis wieder alles aufeinander eingespielt ist. Aber das wird wieder, wirst sehen. Und dann willst du gar nimmer absteigen!
Noch viel Spaß mit deiner Pia!
LG
Gerd

Piaggio X8 125 Bj 2006, SR 7g , Gleitstücke , Hitkupplung und Glocke. Natürlich alles Doc Pulley 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ralfv67 (17.07.2014)

Ralfv67

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 22. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Malaguti Spider Max RS 500

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Berufskraftfahrer

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juli 2014, 18:27

Habe mir auch die Rollen und Gleitstücke geholt und reingemacht.Meine ersten Erfahrungen sind bei der Höchstgeschwindigkeit laut Tacho so 105 Km/h,vorher laut Tacho ca 120 Km/h.Am Hausberg, wohne im Taunus wo es nur hoch und runter geht.Vorher so ca 60Km/h,jetzt mit ca 75-80 Km/h also schon eine Steigerung.Deswegen habe ich mir auch die Rollen hauptsächlich geholt,damit es am Berg etwas flotter vorangeht.Was ja auch der fall ist.Wenn jetzt noch die Endgeschwindigkeit nach der ein Fahrzeit etwas nach oben geht bin ich vollkommen zufrieden.
Ich wünsche allen mit ihren Scootern immer viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß Ralf

Gaich

AustroGerd

  • »Gaich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Februar 2014

Mein Fahrzeug:: Piaggio X8 125 Bj 2006

Wohnort: Wilhelmsburg

Beruf: Selbständiger Personenbetreuer Seniorenhilfe

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. März 2014, 18:57

Pia X8 endlich fertig!

Hi.

Habe endlich meinen X8 so, wie er sein soll. Begonnen hatte ich mit den Gleitrollen und Gleitstücken. Da gab's schon mal ne schöne Verbesserung bei der Beschleunigung. Um am Berg und aus Kurven heraus einen Guten Antritt zu bekommen, kam dann noch die Hitkupplung und Glocke zum Einsatzt. Leider ist durch einen Fehler meinerseits die Vario in Mitleidenschaft gezogen worden. Also eine komplette original Vario von Piaggio bestellt und alles wieder vereint.
Die Pia rennt jetzt als müsste sie um ihr Leben fürchten! Beschleunigung aus dem Stand und am Berg, Zwischenspurt und Höchstgeschwindigkeit sind für nen 125er einfach unglaublich!! 128 laut Tacho ( Navi 119 ) auf der Autobahn nach kurzer Anlaufzeit.
Bergauf auf einer immer wieder von mir befahrenen Strecke vor Pulley 40 bis max 75. Jetzt 60 bis max 95!! Und das selbst zu zweit nur geringfügig langsamer!
Es ist einfach unglaublich geil wie die Pia jetzt abgeht!! Vor dem Einbau von Pulleyteilen war ich eher skeptisch was die Berichte in den diversen Foren angeht. Aber nachdem ich jetzt selber erlebe, welche Veränderung man um relativ wenig Geld erreichen kann um sich nicht mehr als rollendes Verkehrshindernis zu fühlen kann ich nur jedem empfehlen: nehmt Dr. Pulley und erlebt ein völlig neues Fahererlebnis, dass euch ein Lächeln ins Gesicht zaubert!

Danke Dirk für deine Ratschläge. Hoffe, dass noch viele zu Pulleyjüngern werden und dieses Erlebnis mit uns teilen!

:thumbsup:
LG
Gerd

Piaggio X8 125 Bj 2006, SR 7g , Gleitstücke , Hitkupplung und Glocke. Natürlich alles Doc Pulley 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (16.03.2014)

Counter:

Hits heute: 67 674 | Hits gestern: 129 607 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 64 639 175

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share