You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dr.Pulley Userforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hank

Beginner

Posts: 5

Date of registration: Aug 2nd 2012

wcf.user.option.userOption51: Kymco MXU 250 - 250 ccm - 2006

Location: Hattenhofen

Thanks: 4

  • Send private message

15

Wednesday, August 3rd 2016, 11:36pm

Nachtrag

Ich hab jetzt 1100 km mit den Rollen zurückgelegt, davon 600 km mit neuem Riemen. Vmax lt. Navi 110 kmh bei ca 7200 Upm (nahe Begrenzer).

Hank

Beginner

Posts: 5

Date of registration: Aug 2nd 2012

wcf.user.option.userOption51: Kymco MXU 250 - 250 ccm - 2006

Location: Hattenhofen

Thanks: 4

  • Send private message

14

Saturday, June 25th 2016, 2:15pm

weißt, du, wie groß und schwer die Serienrollen sind?
...es sind hier im Forum verschiedene Gewichte der Originalrollen angegeben. Bei meiner waren es 8 x 21 Gramm. Größe 3015.

Hank

Beginner

Posts: 5

Date of registration: Aug 2nd 2012

wcf.user.option.userOption51: Kymco MXU 250 - 250 ccm - 2006

Location: Hattenhofen

Thanks: 4

  • Send private message

13

Saturday, June 4th 2016, 4:45pm

Seit Donnerstag hab' ich auch in der Triton Roadster Dr. Pulleys verbaut. Da das Quad einen starken Motor und bedingt durch die kleinen Straßenreifen eine zu kurze Übersetzung hat hab ich bewußt die schwersten "Rollen" (19 g) verwendet. Ergebnis: trotz gebrauchtem Riemen mit Untermaß komm ich auf Anhieb an die 100-kmh-Grenze. Die Beschleunigung ist wesentlich harmonischer geworden, die Agilität hat nicht gelitten.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

DDirk (08.06.2016)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,637

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Fotograf, Importeur für "Suchtmittel" von Dr.Pulley

Thanks: 492

  • Send private message

12

Friday, February 19th 2016, 9:08am

Schreibe mir mal eine email,
dann schicke ich dir eine Maßtabelle zum Vergleichen.
Herzliche Grüße
Dirk Im Urlaub bis 21.06. !


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Sleypnir

Beginner

Posts: 2

Date of registration: Feb 10th 2016

wcf.user.option.userOption51: Triton Roadster 700 RS

Location: Berlin

  • Send private message

11

Thursday, February 18th 2016, 10:34pm

Schade....
Wie sieht es mit einer HIT Kupplung aus...kann man da etwas passendes herausfinden?

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,637

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Fotograf, Importeur für "Suchtmittel" von Dr.Pulley

Thanks: 492

  • Send private message

10

Monday, February 15th 2016, 8:03pm

Die Gleitstücke haben wir vermutlich nicht, lasse die Originalen drinnen.
Herzliche Grüße
Dirk Im Urlaub bis 21.06. !


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Sleypnir

Beginner

Posts: 2

Date of registration: Feb 10th 2016

wcf.user.option.userOption51: Triton Roadster 700 RS

Location: Berlin

  • Send private message

9

Wednesday, February 10th 2016, 2:07am

Hi Tom, hi Dirk
Ich folge dem Beitrag schon seit letztem Jahr mit regem Interesse da ich das selbe Fahrzeug habe.
Bin nun abschließend gespannt auf die Meinung zu den 17g, dann werd ich auch zuschlagen.
Wie finde ich raus welche Gleitstücke ich brauche?
:?:

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,637

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Fotograf, Importeur für "Suchtmittel" von Dr.Pulley

Thanks: 492

  • Send private message

8

Sunday, January 10th 2016, 11:51am

Hallo Tom,
das sind ja beeindruckende Ergebnisse. Unklar ist mir allerdings, warum bei leichteren Rollen die Beschleunigung geringer wird, wenn auch wenig. Das ist eigentlich nicht möglich, da man ja mit höherer Drehzahl anfährt.
Möchte auch gerne nochmal betonen, das DDirk mir von Anfang an zu den 17gr (original sind 18gr drin) geraten hatte :-) Ich wollte ja nicht hören ;-)

Das war eher eine Ahnung statt Wissen... :D
Halte uns auf dem Laufenden, wie es mit den 17g geht, Danke!
Herzliche Grüße
Dirk Im Urlaub bis 21.06. !


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

TOM S G

Beginner

  • "TOM S G" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Nov 9th 2015

wcf.user.option.userOption51: Triton Roadster 700 RS

Location: Gelsenkirchen

Thanks: 3

  • Send private message

7

Sunday, January 10th 2016, 10:31am

Hallo,

nach nunmehr über 700 Km Erfahrung mit den 16gr Dr.Pulleys kann ich folgendes berichten:

Die Endgeschwindigkeit hat sich um ca. 12 Km/h erhöht.
Die Beschleunigung ist minimal schwächer geworden.
Die Drehzahl bei niedrigen Geschwindigkeiten (bis 65 Km/h) ist deutlich gestiegen.
Der Verbrauch ist um ca. 0,8 Ltr auf 100 Km gesunken, da ich viel schnell fahre....
Ab ca. 75 Km/h habe ich ca 800 U/Min weniger als vor dem Umbau.

Wenn ich aus dem Stand heraus beschleunige geht die Drehzahl sehr schnell stark nach oben, bis kurz vor den Drehzahlbegrenzer und die Geschwindigkeit zieht dann zügig nach.
Vor dem Umbau war das anders. Die Drehzahl stieg parallel zur Geschwindigkeit.

Nun habe ich heute die 17 gr bestellt, um mal zu testen, wie sich dann die Drehzahl bis 65 Km/h verhält. Ich gehe mal davon aus, das sich das verbessern wird.
Ich hoffe nicht, das ich die Gegenseite der Vario, die ja nur mit einer Druckfeder ausgestattet ist, mit den Drehzahlen und daraus resultierenden Kräften, überfordere.
Sonst muss ich auf der Seite noch mit stärkeren Federn experimentieren.

Wenn die 17 gr drin sind werde ich berichten, wie sich das Beschleunigungsverhalten entwickelt hat....

Möchte auch gerne nochmal betonen, das DDirk mir von Anfang an zu den 17gr (original sind 18gr drin) geraten hatte :-) Ich wollte ja nicht hören ;-)

VG

TOM

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

DDirk (10.01.2016), Sleypnir (10.02.2016), Hank (06.06.2016)

TOM S G

Beginner

  • "TOM S G" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Nov 9th 2015

wcf.user.option.userOption51: Triton Roadster 700 RS

Location: Gelsenkirchen

Thanks: 3

  • Send private message

6

Monday, November 23rd 2015, 8:58pm

Hallo,

habe nach Rücksprache mit Kollegen jetzt die mit 16 Gramm bestellt.....
Ich denke das wird schon passen...
Werde dann mal kurz über das neue Verhalten des Quads berichten.

DANKE für die Hilfe...
Gruß
TOM

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,637

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Fotograf, Importeur für "Suchtmittel" von Dr.Pulley

Thanks: 492

  • Send private message

5

Monday, November 23rd 2015, 9:06am

Leichtere Rollen werden beim Anfahren die Drehzahl erhöhen für bessere Beschleunigung. Ab mittleren Geschwindigkeiten reduzieren sich die rpm dann aber. Vielleicht solltest du nur 1g leichter machen.
Herzliche Grüße
Dirk Im Urlaub bis 21.06. !


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

TOM S G

Beginner

  • "TOM S G" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Nov 9th 2015

wcf.user.option.userOption51: Triton Roadster 700 RS

Location: Gelsenkirchen

Thanks: 3

  • Send private message

4

Saturday, November 21st 2015, 6:46pm

Hallo DDirk,

habe heute meine Vario auseinander genommen und die Rollen geprüft.
Es sind 3015 mit 18 Gramm verbaut.
Ich gehe mal davon aus, das ich dementsprechend die 3015 mit 16 Gramm bestelle und einbaue. Wie siehst Du das?
Wie gesagt, mein Ziel ist die Drehzahl zu reduzieren.... Wenn sie dadurch schneller wird - auch gut :-)


VG

TOM

TOM S G

Beginner

  • "TOM S G" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Nov 9th 2015

wcf.user.option.userOption51: Triton Roadster 700 RS

Location: Gelsenkirchen

Thanks: 3

  • Send private message

3

Tuesday, November 10th 2015, 7:37pm

Hallo DDirk,

leider weiss ich das nicht. Und im Netz ist auch erst einmal nichts zu finden.
Ich denke ich muss bei nächster Gelegenheit mal die Vario aufmachen und nach messen.....

Sobald ich diese Daten habe, schreibe ich sie hier rein :-)

VG

TOM

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Posts: 2,637

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: KYMCO, Myroad 700i

Location: Überlingen

Occupation: Fotograf, Importeur für "Suchtmittel" von Dr.Pulley

Thanks: 492

  • Send private message

2

Tuesday, November 10th 2015, 2:50pm

Hallo Tom,
weißt, du, wie groß und schwer die Serienrollen sind?
Herzliche Grüße
Dirk Im Urlaub bis 21.06. !


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

TOM S G

Beginner

  • "TOM S G" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Nov 9th 2015

wcf.user.option.userOption51: Triton Roadster 700 RS

Location: Gelsenkirchen

Thanks: 3

  • Send private message

1

Monday, November 9th 2015, 9:46pm

Triton Roadster 700 RS - Welche Rollen

Hallo,

bin total neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.
Bin 44 Jahre alt und fahre seit ca. 7 Jahren Quad. Bisher nur eine Kymco KXR 250 Sport.
Nun habe ich eine Triton Roadster 700 RS gekauft und möchte sie gerne auf Dr Pulleys umbauen.
Mein Ziel ist es bei höheren Geschwindigkeiten nicht unbedingt in den Drehzahlbegrenzer zu kommen uind eventuell etwas schneller zu werden.
Die Maschine wird elektronisch bei 104 Km/h abgeriegelt.
Kann mir hier geholfen werden mit der Info welche Rollen ich einbauen kann?

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt.

Gruß
TOM

Counter:

Hits today: 1,327 | Hits yesterday: 21,484 | Hits record: 74,251 | Hits total: 23,973,593

Translate to

Dr.Pulley Shop

Dr.Pulley / Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-63179
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share