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Hank

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15

Wednesday, August 3rd 2016, 11:36pm

Nachtrag

Ich hab jetzt 1100 km mit den Rollen zurückgelegt, davon 600 km mit neuem Riemen. Vmax lt. Navi 110 kmh bei ca 7200 Upm (nahe Begrenzer).

Hank

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14

Saturday, June 25th 2016, 2:15pm

weißt, du, wie groß und schwer die Serienrollen sind?
...es sind hier im Forum verschiedene Gewichte der Originalrollen angegeben. Bei meiner waren es 8 x 21 Gramm. Größe 3015.

Hank

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13

Saturday, June 4th 2016, 4:45pm

Seit Donnerstag hab' ich auch in der Triton Roadster Dr. Pulleys verbaut. Da das Quad einen starken Motor und bedingt durch die kleinen Straßenreifen eine zu kurze Übersetzung hat hab ich bewußt die schwersten "Rollen" (19 g) verwendet. Ergebnis: trotz gebrauchtem Riemen mit Untermaß komm ich auf Anhieb an die 100-kmh-Grenze. Die Beschleunigung ist wesentlich harmonischer geworden, die Agilität hat nicht gelitten.

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DDirk (08.06.2016)

DDirk

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12

Friday, February 19th 2016, 9:08am

Schreibe mir mal eine email,
dann schicke ich dir eine Maßtabelle zum Vergleichen.
Herzliche Grüße
Dirk


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11

Thursday, February 18th 2016, 10:34pm

Schade....
Wie sieht es mit einer HIT Kupplung aus...kann man da etwas passendes herausfinden?

DDirk

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10

Monday, February 15th 2016, 8:03pm

Die Gleitstücke haben wir vermutlich nicht, lasse die Originalen drinnen.
Herzliche Grüße
Dirk


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Sleypnir

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Wednesday, February 10th 2016, 2:07am

Hi Tom, hi Dirk
Ich folge dem Beitrag schon seit letztem Jahr mit regem Interesse da ich das selbe Fahrzeug habe.
Bin nun abschließend gespannt auf die Meinung zu den 17g, dann werd ich auch zuschlagen.
Wie finde ich raus welche Gleitstücke ich brauche?
:?:

DDirk

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Sunday, January 10th 2016, 11:51am

Hallo Tom,
das sind ja beeindruckende Ergebnisse. Unklar ist mir allerdings, warum bei leichteren Rollen die Beschleunigung geringer wird, wenn auch wenig. Das ist eigentlich nicht möglich, da man ja mit höherer Drehzahl anfährt.
Möchte auch gerne nochmal betonen, das DDirk mir von Anfang an zu den 17gr (original sind 18gr drin) geraten hatte :-) Ich wollte ja nicht hören ;-)

Das war eher eine Ahnung statt Wissen... :D
Halte uns auf dem Laufenden, wie es mit den 17g geht, Danke!
Herzliche Grüße
Dirk


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TOM S G

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Sunday, January 10th 2016, 10:31am

Hallo,

nach nunmehr über 700 Km Erfahrung mit den 16gr Dr.Pulleys kann ich folgendes berichten:

Die Endgeschwindigkeit hat sich um ca. 12 Km/h erhöht.
Die Beschleunigung ist minimal schwächer geworden.
Die Drehzahl bei niedrigen Geschwindigkeiten (bis 65 Km/h) ist deutlich gestiegen.
Der Verbrauch ist um ca. 0,8 Ltr auf 100 Km gesunken, da ich viel schnell fahre....
Ab ca. 75 Km/h habe ich ca 800 U/Min weniger als vor dem Umbau.

Wenn ich aus dem Stand heraus beschleunige geht die Drehzahl sehr schnell stark nach oben, bis kurz vor den Drehzahlbegrenzer und die Geschwindigkeit zieht dann zügig nach.
Vor dem Umbau war das anders. Die Drehzahl stieg parallel zur Geschwindigkeit.

Nun habe ich heute die 17 gr bestellt, um mal zu testen, wie sich dann die Drehzahl bis 65 Km/h verhält. Ich gehe mal davon aus, das sich das verbessern wird.
Ich hoffe nicht, das ich die Gegenseite der Vario, die ja nur mit einer Druckfeder ausgestattet ist, mit den Drehzahlen und daraus resultierenden Kräften, überfordere.
Sonst muss ich auf der Seite noch mit stärkeren Federn experimentieren.

Wenn die 17 gr drin sind werde ich berichten, wie sich das Beschleunigungsverhalten entwickelt hat....

Möchte auch gerne nochmal betonen, das DDirk mir von Anfang an zu den 17gr (original sind 18gr drin) geraten hatte :-) Ich wollte ja nicht hören ;-)

VG

TOM

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TOM S G

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Monday, November 23rd 2015, 8:58pm

Hallo,

habe nach Rücksprache mit Kollegen jetzt die mit 16 Gramm bestellt.....
Ich denke das wird schon passen...
Werde dann mal kurz über das neue Verhalten des Quads berichten.

DANKE für die Hilfe...
Gruß
TOM

DDirk

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Monday, November 23rd 2015, 9:06am

Leichtere Rollen werden beim Anfahren die Drehzahl erhöhen für bessere Beschleunigung. Ab mittleren Geschwindigkeiten reduzieren sich die rpm dann aber. Vielleicht solltest du nur 1g leichter machen.
Herzliche Grüße
Dirk


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TOM S G

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Saturday, November 21st 2015, 6:46pm

Hallo DDirk,

habe heute meine Vario auseinander genommen und die Rollen geprüft.
Es sind 3015 mit 18 Gramm verbaut.
Ich gehe mal davon aus, das ich dementsprechend die 3015 mit 16 Gramm bestelle und einbaue. Wie siehst Du das?
Wie gesagt, mein Ziel ist die Drehzahl zu reduzieren.... Wenn sie dadurch schneller wird - auch gut :-)


VG

TOM

TOM S G

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Tuesday, November 10th 2015, 7:37pm

Hallo DDirk,

leider weiss ich das nicht. Und im Netz ist auch erst einmal nichts zu finden.
Ich denke ich muss bei nächster Gelegenheit mal die Vario aufmachen und nach messen.....

Sobald ich diese Daten habe, schreibe ich sie hier rein :-)

VG

TOM

DDirk

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Tuesday, November 10th 2015, 2:50pm

Hallo Tom,
weißt, du, wie groß und schwer die Serienrollen sind?
Herzliche Grüße
Dirk


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TOM S G

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Monday, November 9th 2015, 9:46pm

Triton Roadster 700 RS - Welche Rollen

Hallo,

bin total neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.
Bin 44 Jahre alt und fahre seit ca. 7 Jahren Quad. Bisher nur eine Kymco KXR 250 Sport.
Nun habe ich eine Triton Roadster 700 RS gekauft und möchte sie gerne auf Dr Pulleys umbauen.
Mein Ziel ist es bei höheren Geschwindigkeiten nicht unbedingt in den Drehzahlbegrenzer zu kommen uind eventuell etwas schneller zu werden.
Die Maschine wird elektronisch bei 104 Km/h abgeriegelt.
Kann mir hier geholfen werden mit der Info welche Rollen ich einbauen kann?

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt.

Gruß
TOM

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