Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. August 2011, 16:44

Freunde, ich wäre dankbar, wenn diese Diskussion damit beendet ist oder per PN fortgesetzt wird.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quadreiner (08.08.2011)

quadreiner

Fortgeschrittener

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 26. Juni 2011

Mein Fahrzeug:: ???

Wohnort: Erkrath

Beruf: Kaufmann

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. August 2011, 12:54

so lief es ab..

Es lief so ab:

Du hattest Rollen bestellt und bezahlt und einen weiteren "Testsatz" erhalten..
Ich habe nur auf das Angebot reagiert und auf die Offerte von Dirk so nachgefragt:

Originalzitat:
Würde mich und meine 250er Maxxer gerne als eines der Testobjekte anbieten..
Bin zwar nur derjenige gewesen der hier die INitialzündung geliefert hat, aber vielleicht werde ich ja berücksichtigt..




quadreiner

schwaabbel

Schüler

  • »schwaabbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. Juli 2011

Mein Fahrzeug:: LTZ400

Wohnort: Köln

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. August 2011, 11:29

Zitat

Die Gewichte habe ich nicht "erbettelt", sondern der Vorschlag der Hersteller/Repräsentant solle wenn er seine Rollen an den Mann bringen will mal ein paar Sätze zur Verfügung stellen kam von Dir "HerrSchwaabbel"..



Kann jeder hier lesen, wie es ablief http://www.dasquadforum.de/1/hersteller-…-dr-pulley.html


Gruß Frank

schwaabbel

Schüler

  • »schwaabbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. Juli 2011

Mein Fahrzeug:: LTZ400

Wohnort: Köln

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. August 2011, 21:07

Zitat

In wie weit die Übersetzung dann wieder den Originalen Werten entspricht vermag ich nicht zu sagen - rein rechnerisch mag das ja hinhauen..

Selbstverständlich wurde die bestehende Übersetzung an "meinem" Musterfahrzeug überprüft , und das Quad erreichte typische Serienendgeschwindigkeiten, und erst dann wurden die Gewichte eingebaut und nochmals Messfahrten durchgeführt, so wie ich es in den anderen Foren, wo deine negativ Berichte zu den Pulleys stehen , auch schon geschrieben haben!

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. August 2011, 17:59

Bei scooter Fahrern kennt man dieses Grinsen ja schon,fast ein Markenzeichen...!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

quadreiner

Fortgeschrittener

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 26. Juni 2011

Mein Fahrzeug:: ???

Wohnort: Erkrath

Beruf: Kaufmann

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. August 2011, 10:45


Klasse Frank!!
Stellt sich die Frage,was beim Kollegen anders ist,dass er keine Verbesserungen feststellen kann.

Der "Andere" hatte tatsächlich seine Übersetzung geändert und dies völlig vergessen...

Möglicherweise ist das die Ursache warum ich dadurch völlig andere Resulktate erziele..

Obwohl - an dem von "schwaabbel" im Musterfahrzeug verbauten Quad ist die Übersetzung auch nicht mehr original, da ein anderer Radsatz mit kleineren Hinterrädern verwendet wurde und um den Übersetzungsfaktor wieder auszugleichen wurde vorne auch das Ritzel geändert.
In wie weit die Übersetzung dann wieder den Originalen Werten entspricht vermag ich nicht zu sagen - rein rechnerisch mag das ja hinhauen..

Da ich meine Rollen an den User "Alpha" weitergegeben habe und der auch ein eher mageres Ergebnis erzielt hat, habe ich meine Aktivitäten vorerst eingestellt bis Dirk im Lande ist um dann kleinere Rollen zu ordern..

quadreiner

schwaabbel

Schüler

  • »schwaabbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. Juli 2011

Mein Fahrzeug:: LTZ400

Wohnort: Köln

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. August 2011, 09:21

Der Andere fährt z.B. keine Serienübersetzung mehr, er hat vorne am Ritzel 1 Zahn mehr, was hinten 3 Zähne weniger entspricht. Das ist schon eine um rund 7% längere Übersetzung.

Nun kommen die ca. 5% längere Übersetzung hinzu, die durch die Dr. Pulley Gewichte erreicht werden, weil der Riemen höher steigt.

Das kann der recht schwache Motor nicht mehr schaffen, was sich ja auch in den 1000U/min weniger zeigt.



Bei kleinen Quad bis 300ccm tendiere ich z.Z. dazu, die DR. Pulleys rund 20% leichter als Serie zu wählen, bei den Grösseren passen die 10-15% Regel von Euch recht gut.

Ich werde mit Sicherheit noch paar Sätze Pulleys verbauen, den es macht Spass, das anschliessende Grinsen der Besitzer zu sehen, wenn diese von der Probefahrt zurück sind :thumbsup:

Gruß Frank

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (07.08.2011)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. August 2011, 08:50

Klasse Frank!!
Stellt sich die Frage,was beim Kollegen anders ist,dass er keine Verbesserungen feststellen kann.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schwaabbel (07.08.2011)

schwaabbel

Schüler

  • »schwaabbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. Juli 2011

Mein Fahrzeug:: LTZ400

Wohnort: Köln

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. August 2011, 18:07

250er Maxxer + Pulleys , Es geht doch !



Das Testobjekt, schon tiefer und breiter, soll nun auch etwas mehr Beschleunigung und Endgeschwindikeit bekommen.

Der 250er Motor setzt natürlich gewisse Grenzen, an Drehmoment und max. Leistung.





Auch hier wieder an der Riemenscheibe erkennbar, um die letzten 5mm nutzbaren Weg geht es , um die Endgeschwindigkeit zu steigern.



20gr. Pulleys wurden verbaut.



Was hats gebracht?

Runde 5-6km/h mehr Endgeschwindigkeit, bei spürbar besserer Beschleunigung sind als vorläufiges Ergebniss bei solchen “Mädchenmotoren” schon recht ordentlich.

Da sich die Pulleys aber bisher in jedem Quad noch etwas gesteigert haben, durch richtiges Setzen/ einlaufen, wird auch hier nach 2-300km noch mal gemessen.

Gruß Frank

http://www.quad-parts-online.de/html/dr_…iogewichte.html

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gunner (05.08.2011), DDirk (07.08.2011)

Counter:

Hits heute: 48 883 | Hits gestern: 124 749 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 63 186 470

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share