Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. November 2011, 18:00

Es tur mir wirklich leid, aber zu den Katzen kann ich sehr wenig sagen. Da fehlt mir, ganz ehrlich gesagt, die Erfahrung. Zumal bei Quad und ATV alles ein wenig komplizierter ist, Vorhersagen zu treffen. Es hängt bei Kettenantrieben von den Ritzeln ab, vom Fzg. Gewicht samt Fahrer(n), vom Einsatz (Straße oder Gelände). Ein gewisses Experimentieren ist unvermeidbar und man muss den "Pionieren" für ihr Engagement dankbar sein.
Das Einzige, was bei jedem Fahrzeug mit Vario gleich ist: Der Riemen sollte bis an die Kante der Steigscheibe gehen, um möglichst keinen Verstellbereich zu verschenken. Schwerere Rollen bringen zwar theoretisch mehr Vmx, meist auf Kosten der Beschleunigungswerte, aber auch da ist irgendwann Ende der Fahnenstange. So wie Geschi es in dem Bild zeigt, sind bei einer bestimmten Drehzahl/Steighöhe der Rollen die zwei Steigscheiben an ihrem mechanischen Anschlag. Dann kann man noch so viel mehr Drehzahl bringen, der Riemen steigt nicht höher.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Geschi

Profi

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 5. September 2011

Mein Fahrzeug:: Honda Forza125

Wohnort: Salzburg

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. November 2011, 08:49

Hoffentlich passt das auch mit dem Riemenanstieg noch. hatte mit den original Rollen (18g) noch 3mm Platz auf der Scheibe.
Das hängt nicht immer mit dem Rollengewicht zusammen, das steht auch im Verhältnis zur Riemenbreite und den Abstand der Riemenscheiben zueinander.


und schon kommt der Riemen nicht mehr ganz nach oben!
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

  • »Katzenbesitzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Mein Fahrzeug:: Arctic Cat xc450i

Wohnort: Bad Hersfeld

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. November 2011, 22:39

Hoffe jetzt nur im Nachhinein, das die 17g okay sind, nicht das die Katze ab 90 km/h nicht mehr vom Fleck kommt, bzw. nur bergab die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Was meint ihr? Hoffentlich passt das auch mit dem Riemenanstieg noch. hatte mit den original Rollen (18g) noch 3mm Platz auf der Scheibe. Haut das dann noch hin? Dirk meint jedenfalls, das sei okay.
Mit welchem Drehmoment zieht man eigentlich die Schraube vom Variokorb wieder an? Loctite oder soetwas auch?


Gruß

Oli

  • »Katzenbesitzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Mein Fahrzeug:: Arctic Cat xc450i

Wohnort: Bad Hersfeld

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. November 2011, 22:10

Ich habe heute für meine Katze bei Dirk die 17g bestellt und hoffe das die morgen da sind, dann wird gleich getestet. Sag dann was geht...


Gruß
Oli

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MSic (24.11.2011)

MSic

Schüler

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. November 2011

Mein Fahrzeug:: Arctic Cat XC 450i

Wohnort: 87671 Zadels

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. November 2011, 19:56

Und nochmal die Frage wegen den 17g Pulley`s.
Hab bei der Maxxer ein Ergebnis gesehen(Deutlich zugenommen hingegen hat die Höchstgeschwindigkeit, bei leicht gesenkter Drehzahl. Rund 10km/h , von 93km/h durch die CDI abgeriegelt , auf nun rund 102-103km/h . Nur bei leichter Bergabfahrt werden bei 105-106km/h wieder die Abriegeldrehzahl erreicht.)
Nun die Frage:Ist das bei meiner XC 450I auch möglich wenn ich 17g Rollen verbaue?

MSic

Schüler

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. November 2011

Mein Fahrzeug:: Arctic Cat XC 450i

Wohnort: 87671 Zadels

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. November 2011, 19:52

Hallo,

Heute war es dan schon soweit meine Pulley´s sind mit der Post gekommen :thumbsup:
Der Einbau lief reibungslos ab.Hab zur Kontrolle nochmal die Variogewichte nachgewogen und Tatsache ist bei der Arctic Cat XC450I sind Original 18g Rollen drin.
Nachdem ich dan die 16g Pulley´s eingebaut hab lies die erste Probefahrt trotz der -5 Grad Aussentemperatur nicht lange auf sich warten.
Zu den Ergebnissen:
Der Abzug(Beschleunigung) hat sich nach meinem gefühl schon ziemlich verbessert :D Wollt ich zwar gar nicht aber trozdem ist ja nichts schlechtes :whistling:
Die Höchstgeschwindigkeit (Abregeldrezahl im Begrenzer)von den üblichen 93km/h stieg nun auf 99km/h :thumbup: :thumbsup: :thumbsup:
Was auch noch positiv aufgefallen ist, das die Motorbremse nicht mehr so abrupt abbremst wie vorher und auch nicht mehr so stark.
Meiner Meinung nach zieht die xc450i aber ziemlich träge von 93-99 wenn überhaubt dan eh nur wenns bolzen Grad geht oder sogar nur Bergab aber das war jetzt nur die erste Probefahrt im Dunkeln ca. 6 km ich werde jetzt am Wochenende eine kleine Tur fahren um noch ein Paar Eindrücke zu sammeln.

  • »Katzenbesitzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Mein Fahrzeug:: Arctic Cat xc450i

Wohnort: Bad Hersfeld

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. November 2011, 09:25

Wollte auch mal fragen, ob dann nicht doch eher die 17g, da ja bei der Maxxer auch -1g war?

Gruß
Oli

MSic

Schüler

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. November 2011

Mein Fahrzeug:: Arctic Cat XC 450i

Wohnort: 87671 Zadels

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. November 2011, 08:24

Hallo,

Bei der Kymco Maxxer 450i sind Original doch 16g Rollen drinen und bei der Arctic Cat XC 450i sind es jetzt 18g Rollen das heisst ja logischerweise das die maxxer und die xc doch nicht ganz gleich sind.
Bei der Kymco waren ja die 15g Rollen die bessere Wahl also -1g gegenüber der Originalen wären dan bei der XC 450i nicht die 17g Rollen auch möglich oder muss sich einer bereit erklären das alles mal zu testen und wenn ja was wäre den da alles möglich und was würde es bewirken z.B.mit den 17g Rollen oder solln wir es bei den 16er belassen.

Schöne Grüsse
Michi

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. November 2011, 23:50

Hallo Oli,
ich denke, dass du mit 16g gut dran bist. Das liegt so ziemlich exakt im empfohlenen Bereich.Etwa -11%.
Mit 15g würdest du noch stärkere Beschleunigung bekommen, aber möglicherweise kein + der Vmax mehr.
Leider ist noch immer ungeklärt, welcher Art die Gleitstücke sind. Die scheinen nicht den üblichen Kymco Typen zu entsprechen und sind von Dr.Pulley nicht verfügbar.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MSic (23.11.2011)

  • »Katzenbesitzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Mein Fahrzeug:: Arctic Cat xc450i

Wohnort: Bad Hersfeld

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. November 2011, 20:21

Durchmesser der Originalen ist 26mm, Breite 13mm, von daher passt es ja.


Oli

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MSic (23.11.2011)

  • »Katzenbesitzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Mein Fahrzeug:: Arctic Cat xc450i

Wohnort: Bad Hersfeld

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. November 2011, 20:12

Hi Dirk,
habe gerade ausgebaut. Steht auch überall Kymco drauf, sogar die gleiche Nummer bei dem Variokorb. Allerdings habe ich gerade beim Wiegen festgestellt, das die Gewichte, welche gerade verbaut sind 18g haben. Brauche ich da nun doch andere, oder was würden die 15g jetzt bewirken? Welche nun reinmachen?

Gruß
Oli

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MSic (23.11.2011)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. November 2011, 12:36

Ich denke schon, das die gleichen Gewichte verbaut sind, da es ja laut Händler exakt der gleiche Motor ist.

Gruß
oli

Motor und Antriebsstrang sind zweierlei. Da kann durchaus der gleiche Motor drinnen sein, aber aus irgendwelchen Gründen (Fahrzeuggewicht, Einsatzzweck,...) werden andere Variogewichte verbaut. So gesehen wäre es gut, die verbauten Originalrollen mal zu wiegen.
@ Michi: Herzlich willkommen, ich vermute mal, du kannst uns dazu bald mehr sagen... :thumbsup:
Wenn du die Vario aufmachst und es sollte sich rausstellen, dass doch vollkommen andere Gewichte als beim Maxxer verbaut sind, lasse ich dich natürlich nicht im Regen stehen. Der Mutige soll gegebenenfalls nicht der Dumme sein. ;(
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

MSic

Schüler

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. November 2011

Mein Fahrzeug:: Arctic Cat XC 450i

Wohnort: 87671 Zadels

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. November 2011, 12:14

Hallo,
Diese Frage interessiert mich auch brännend da ich auch ein Besitzer der xc450i Katze bin.
Da ich die Beschleunigung und den duchzug der 450er ausreichend finde bin ich nur auf mehr Höchstgeschwindigkeit aus.
Da in diesem Forum schon so viele beiträge darüber stehen wie und was bei der maxxer 450i besser ist hab ich mir einfach gestern auf gut Glück die SR2613/8-16 ich hoff das war kein fehler.


Mfg
Michi

  • »Katzenbesitzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Mein Fahrzeug:: Arctic Cat xc450i

Wohnort: Bad Hersfeld

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. November 2011, 14:48

Ich denke schon, das die gleichen Gewichte verbaut sind, da es ja laut Händler exakt der gleiche Motor ist.

Gruß
oli

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. November 2011, 12:31

Hallo Oli,

willkommen im Forum! Die Maxxer 450i sind ja meist mit der SR2613/8-15 sehr zufrieden. Ob bei deinem nun allerdings selbst bei gleichem Motor eine gleiche gute Verbesserung der Fahrleistungen zutrifft, vermag ich nicht zu sagen. Das hängt ja auch noch vom Ritzel etc. ab.Hast du die gleichen Original-Rollengewichte wie der maxxer 450i drinnen?
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

  • »Katzenbesitzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Mein Fahrzeug:: Arctic Cat xc450i

Wohnort: Bad Hersfeld

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. November 2011, 10:34

Dr Pulley in Arctic Cat xc 450i

Hi, ich habe eine Arctic Cat xc 450i und möchte dort gerne die Dr. Pulley Variorollen (mehr V-Max, aber Anzug wenn möglich einigermaßen behalten) verbauen. Habe den Beitrag zur Maxxer 450i damit gelesen. Die sind ja soweit ich weiß genau Baugleich vom Motor und so weiter. Welche Rollen könnt ihr mir empfehlen (Bitte genaue Bezeichnung) Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

MfG
Oli

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MSic (22.11.2011)

Counter:

Hits heute: 113 341 | Hits gestern: 97 027 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 446 878

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share