Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rollerbear11

Anfänger

  • »rollerbear11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 300i.e.

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juni 2011, 18:02

Hallo Dirk,

dann werde ich Deinen Rat befolgen und alles mal im Original belassen.
Mache meine Ausfahrten meistens mit meiner Frau und fahre auch sehr oft in den Bergen, komme aus dem Allgäu nähe Füssen. Fahre, auch wie Gordon viel in den Bergen!
War gerade wieder auf einer "Bergtour" mit meiner Vespa (Füssen, Plansee, Garmisch, Ehrwald, Reutthe)und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht!
Wenn´s mit der Hit-Kupplung und den 13g Rollen noch ein bisschen besser werden sollte, als wie die Vespa jetzt läuft, dann werde ich restlos Begeistert sein.

Viele Grüße aus dem Allgäu
Richard

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juni 2011, 15:08

Hallo Richard,
lass es erstmal, wie original . Dann fahre mit der Kupplung einige 100km, damit alles gut einläuft. Danach kannst du dir dann gedanken machen, ob du mit höherer Drehzahl starten willst etc. das ist alles auch abhängig von deinem fahrergewicht und dem Streckenprofil. Gordon fährt viel in den Bergen, da sieht alles anders aus, als wenn man nur z.B. Autobahn fährt.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rollerbear11 (04.06.2011)

rollerbear11

Anfänger

  • »rollerbear11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 300i.e.

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Juni 2011, 13:34

Vorfreude auf Hit-Kupplung

Hallo an DDirk und alle anderen!!!
Nachdem ich in meiner 300er seit 2500km die 11g Pulley-Rollen gefahren bin und sehr zufrieden von der Beschleunigung war, habe ich aufgrund des sehr interessanten Tagebuchs von Gordon, den vielen Tests von Gordon und Zauberwürfel mich dazu entschlossen die Hit-Kupplung und die 13g Pulley Rollen zu bestellen.
Erhoffe mir von der Combo Hit und 13g Rollen eine gute Beschleunigung und einen guten Topspeed!!! :P
Sollte ich die Pillowfeder der Kupplung gleich auf 12,5kg ändern oder erstmal alles in der Orginalausstattung belassen?
Bin kein Schrauber, sondern mache das zum erstenmal und habe schon ein bisschen Respekt von der ganzen Sache! :!:
Werde den Umbau nach meinem 14tägigen Pfingsturlaub mal in Angriff nehmen.

Viele Grüße
Richard

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (04.06.2011)

Counter:

Hits heute: 104 054 | Hits gestern: 95 925 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 64 416 598

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share