Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 22. März 2012, 09:12

Hallo Gordon, dieses WE habe ich meinen Jungs ein letztes Mal Ski fahren versprochen, bevor alles weg ist. Aber wir werden sicherlich demnächst den kaffee zusammen schlürfen!

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 21. März 2012, 08:07

Vespa Gts 250 mit Polini Vario und Dr.Pulley Rollen und Dr.Pulley Hitkupplung

gutenmorgen ;)

tja wenn die sonne lacht , kribbelt es schon in den fingern zu fahren.
eine woche später waren die strassen vom rollsplit befreit seufz. :(
naja ich fahre auch mit lädierten seitenbacke und es macht immer noch spass.
die pulleys verrichten ihre dienste und nächstes wochende ende märz mal eine Arlbergrunde.

DDirk wie wärs mit einen kaffee ?? 8)

egal was in anderen Foren gesagt wird,die Pulleys sind einsame spitze und am saisonende berichte ich dann wie sie sich gehalten haben.
möcte heuer die 30000km mit meiner Vespa knacken.

lg.Gordon :thumbup:

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 20. März 2012, 17:37

Mensch Gordon, im Winter biste nicht gefahren, damit du nicht abfliegst/abrutscht. Und jetzt, wo ihr in Tirol langsam aufgetaut seid, schmeißt du dich in den Rollsplitt, der vermutlich die Straßen griffig machen sollte. :) :)
Schön, wieder von dir zu hören und deine knallgelbe Vespe wieder zu sehen!

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 20. März 2012, 16:17

Vespa Gts 250 mit Polini Vario und Dr.Pulley Rollen und Dr.Pulley Hitkupplung

hallo

lange ist es her und hier nun die neuesten Infos.
aktuell wie gehabt aber 7.7gramm Pulleys.meine persönliche Empfehlung lautet, solltet ihr auf eine andere Vario wie Malossi , Polini und co wechseln.
schaut das ihr immer ungefähr beim Original gewicht bleibt.

Original Vespa GTS 250 6x11.5gramm sind 69gramm
Polini Vario 9X7.7 gramm sind 69.3gramm

wenn ihr euch ungefähr an das haltet habt ihr beschleunigung und geschwindigkeit was absolut TOP ist.
alles gut einfahren und dann passt es hundertpro.

ich bin zu diesem ergebnis gekommen weil ich mit den 8.5gramm pulleys jenseits von 150kmh war aber die Beschleunigung noch zu wünschen lies.
jetzt auf der Autobahn einfach der hammer.

des weiteren hab ich die Warnblinkanlage von Volkmar Heinz verbaut.


meine von vorne gestrippte Vespa

hier der Taster wo man sehr schnell links drücken kann,ich hab zuvor geschaut ob es an der Abdeckung von der abs pumpe geht,
sehr umständlich und man kommt nicht schnell genug zum drücken.



hier sieht man das ich den Relais auf der unteren seite am Tacho geklebt habe.


Funktioniert einwandfrei und ist relativ leicht zu montieren.
desweiteren hab ich die Tachoumrandung schwarz lckiert.



desweiteren einige plastikteile in passender Vespafarbe lackiert.




hier alles montiert













wie ihr seht hab ich einiges geschafft.zuguter letzt hats mich ganz schön zerlegt bei einer ausfahrt.
mit knapp 80kmh in einer linkskurve und rollsplitt hat mich niedergelegt,die Vespa wird mitte April lackiert.
alles auf der linken seite ist zerkratzt und spiegel vorderer kotflügel etc.
zu mir becken geprellt , schürfwunden, blaue flecken und prellungen.

mittlerweile ist alles wieder verheilt und ich fahre wieder mit der Vespa,ausser kartzer hat sie nichts abbekommen.

euer Gordon

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 30. Oktober 2011, 13:14

schönen mittag alle 8)

hab vor ein paar tagen die langersehnten neuen Dr.Pulley Rollen von DDirk erhalten und die neuen SP2017N Gleiter.
die Pulley Rollen haben diesmal ein besonderes gewicht von genau 7.7 Gramm!!!!!
was bis auf 0.3 gramm den Original gewicht der Vespa ist,weil diese hat 6 rollen zu je 11.5 gramm.
dies hat Dirk extra für mich gemacht und hier bei noch ein ganz grosses Dankeschön an ihn. :thumbsup:

die Vespa steht in meiner Tiefgarge aufgebockt und zerlegt , hab die Auspuff und Schwinge abgebaut und zum erstenmal Getrieböl und Motoröl selber gewechselt. :thumbup:
hab ein bisschen herum gesaut gg aber keine Angst die Vespa steht auf einer sehr sehr dicken Kartonmatte mit den maßen 120cm mal 100cm!!!

da tropft nichts durch.bei der zerlegung hab ich festgestellt das sich einige gebrauchs spuren angesammelt haben die allesamt neu Lackiert und neu Gepulvert sowie neue Lager eingesetzt werden.auch wird später noch eine Warnblinkanlage von Volkmar Heinz eingebaut , was mir ein sicherheits faktor gibt ,wo man zur jederzeit auf der Autobahn stehen kann .

Wnterzeit ist für mich reine bastelzeit an meiner heiss geliebten Vespa ,und es ist erholung pur für mich das alles selber zu machen. :!:

wie sie zerlegter ausschaut brauch ich euch ja nicht mehr zu zeigen gg , das sieht man oft genug in meine bebilderten darstellungen.

Gordon :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (30.10.2011)

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 08:57

hallo und Gutenmorgen

Gestern rief mich @pepper an und fragte wie schauts aus gegen abends eine klene runde zu fahren??
ich na klar und so um 18.30 haben wir uns getroffen und fuhren meine Hausstrecke.
naja ich muss sagen er klebte mir am PO!!!!

seine beschleunigung ist der hammer aber dazu später.
am Ortsende vn schwaz ist eine sehr lange gerade und ich deutete am schild gibts vollgas,und dann war es soweit
ich vollgas er vollgas und ratet mal wer mir davon gebraust ist bei starken gegenwind @pepper!!!!!

und zwar so extrem ich konnte es nicht glauben gg, ich gerade mal 110kmh und er knapp 125kmh.
ich weis zwar nicht woran es lag aber egal das war ein spass seines gleichen und sei ihm vergönnt.

wir tranken bei meiner freundn noch was und abends ging es wieder nachhahuse,diesmal begünstigt mit etwas rückenwind.
ich dachte jetzt hab ich ihn!! denkste wieder rum die lange gerade und bei tempo 130kmh klebte er mir wieder am po und donnerte wieder vorbei,
oh mann das gibts ja nicht.

seine vespa gts 125ie mit malossi 209 und forcemaster ist eine rakete und ich komme nicht nach,was mich aber nicht mal stört ,es sei ihn
vergönnt denn umsonst hat er ja nicht den ganzen aufwand betrieben und wir sind freunde und wir haben spass am fahren.

bei der ampel dachte ich mir so jetzt schaun wir die beschleunigung im stand an,und siehe da! die ampel auf grün und beide donnern los
nach ca 10meter war es aus ,er war wiederum schneller und wir lachten gg.

mein fazit lautet wer so einen enormen aufwand betreibt und viel zeit und geld investiert sollte es auch belohnt bekommen und das er
momentan schneller ist stört mich nicht.

ich fange gerade an die Polini Vario ab zustimmen und ich denke auch diese gleithülse in der vario was gefettet ist, muss erst richtig warm werden.
damit es gut schmiert.
und mit vielleicht leichtere rollen kann ich das eine oder andere quentchen an beschleunigung rausholen.

aber nichts desto trotz ist @peppers Vespa eine wahnsinns Vespa mit extrem infernalischer beschleunigung.

Gordon

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:09

das endergebnis wird spannnend gg.

...und du wirst bestimmt - hoffentlich - berichten! :)
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 2. Oktober 2011, 10:38

hallo

DDirk schade das es die passenden gleiter nicht gibt,aber egal.ich werde neue SP2017N dazu bestelen und diese noch feiner bearbeiten.
ich habe für mich entschieden das ich die 8.0 gramm 2012 demnächst bestellen werde und denke das ich da ein sehr harmonisches paket
habe.

das die Pulleys der Wahnsinn sind brauch ich nicht erwähnen , und für mich hat es allemal gereicht diese 145kmh und noch mehr zu erreichen.

ich schaue jetzt das ich untenraus einen Tick noch schneller werde und dann habe ich erneut das optimum erreicht.
wie es in wirklichkeit ist werde ich demnächst testen.
eine Originale 300er , eine 125gts auf 209 malossi und forcemaster und meiner wenigkeit gg.

das endergebnis wird spannnend gg.

Gordon

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

31

Freitag, 30. September 2011, 19:50

hat sich dies bezüglich der gleiter schon was ergeben.

Da gibt es leider nichts Passendes. Nimm die Originalen, so schlimm ists nicht. Die Gleiter bringen wenig für die Leistung, es geht mehr um die wesentlich längere Lebensdauer.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

30

Freitag, 30. September 2011, 12:10

hallo DDirk


hat sich dies bezüglich der gleiter schon was ergeben.
mittlerweile streift der Varioriemen und ich werde sobald die Saison zu ende ist den Dremel da ansetzen wo es geschliffen hat.
da kann ich auch fesstellen wie hoch der Riemen war.

auch bemerke ich das die Gleitbahne bearbeitet werden muss und da auch noch arbeit anliegt.
sowie die Gleiter, ich habe das gefühl sie sind nicht ganz stimmig mit der Vario,deswegen lieber DDirk meine frage oben.

auch hab ich mir überlegt wenn die Original Vario 6x11.5 gramm - 69 gramm hat, und ich auch mit 6x11 gramm - 66 gramm top ergebnisse
erzielte und ich dieses gewicht auf die Polini kombiniere das heisst 9x8.5 gramm - 76.5 gramm , das ist zuviel .
um an die Original zu kommen müsste ich 9x7.5 gramm - 67.5 gramm oder 9x8.0 gramm - 72 gramm schwierig.

eine optimale abstimmung ist nur mit kompromissen gegeben, top Beschleunigung und mittlerer Top Speed oder gute Beschleunigung und Hi Speed ohne ende.

das heisst probieren probieren ggg .

Gordon

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 28. September 2011, 12:22

hallo

mittlerweile habe ich die Polini Maxi Hi Speed mit Dr.Pulley Rollen seit 2 wochen drinnen,und ich bin mehr
als überrascht was man erlebt.
da ich die Gleiter gegen andere ausgetauscht habe , die ich zuvor bearbeitet hatte ,mit dremel umd feile
kann es sein das ich die von @grinch82 erreichten werte noch nicht habe.

aber eins kann ich auf jedenfall bestätigen es ist ein wahnsinns gefühl bei diesen tempo zu fahren aber man
merkt HALt!!! das ist genug und man dreht den gasgriff automatisch zurück und ist zufrieden sich mit
einen Wolf im Schafspelz zu fahren.

aufrecht sitzend ohne windschield gegenwind laut tacho 125kmh
leicht gebückt aerodynamischer 130kmh laut tacho
stark gebückt im fliesenden verkehr über 145kmh !!!! und man hat noch mehr als genug an reserve
sodass man deutlich locker noch schneller fahren kann und auch die tachonadel zum anschlag bringt,
was heissen würde man steht bei 160kmh an.

ich weis nicht wenn der drehzahl begrenzer bei mir einsetzt ,habe ich noch nicht erlebt.

ich kann nur die von mir erhaltenen werte bestätigen,wie es sich bei anderen verhält weis ich nicht.

für mich sind das schon wahnsinns erlebnisse,ich fuhr neben meiner frau mit 142kmh und dann
zog sie am gas und war weg,aber sie staunte nicht schlecht darüber das ich neben ihr fuhr bei den tempo.

seit ich meine vespa fahre hab ich sowas nicht erlebt,und umso mehr macht es mir jetzt noch mehr spass
damit zufahren weil ich weis das sie super toll abgeht.

ich werde übern winter die gleitbahnen polieren und die gleiter nochmals bearbeiten , soviel steht fest.
und eventuell darüber nach zu denken auf 8.0 gramm Pulleys zu wechseln.
sowie einige andere schmankerln die gemacht werden.

Gordon

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (28.09.2011)

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

28

Montag, 26. September 2011, 21:01

hallo

oje oje mein Deutsch gg, nein mit backen meinte ich die Vespa Seitenbacken gg.
meine Tochter hat am 20 . 02. geburtstag und da wollte ich die 20 auf der seite haben gg.

tstststs jaja deutsch ist schwierig.

Gordon

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

27

Montag, 26. September 2011, 20:21

mir seitliche aufkleber auf den backen anbringen lassen

Gordon mit Aufklebern auf den Backen?? Da siehst du aber lustig aus, dann... :D
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

26

Montag, 26. September 2011, 18:20

hallo

bin soeben von einer kleinen Spritztour zurück und erlebte etwas der besonderen art gg!
ich wollte zu einen freund mir seitliche aufkleber auf den backen anbringen lassen,aber der war ja nicht da,
bin zuvor die bundestrasse runter und hatte power ohne ende,aber das war nicht das erlebnis.

die heimfahrt über die Autobahn war es, ich bin bei gegenwind ohne Windschield locker auf tempo 145kmh gekommen,und merkte
da ist noch power genug.
aber das reicht für mich,ich werde übern winter die gleitbahnen der Polini Maxi Hi Speed polieren und bearbeiten und statt die 8.5 Dr.Pulley Rollen
auf 8.0 Dr.Pulley Rollen wechseln.

da steigt die Beschleunigug noch mehr unten raus und ich bin meiner Meinung nach in die von mir erlaubten 12% Prozent gg.

Gordon

p.s. ich bin mehr als begeistert gg

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

25

Samstag, 24. September 2011, 18:55

Bei tuning Varios wie die Polini oder Malossi ist die 10-15% regel nicht unbedingt stimmend. Da ist tatsächlich viel Probiererei nötig und natürlich die Beobachtung des Riemens bezüglich Steighöhe.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

24

Samstag, 24. September 2011, 17:18

hallo

das ruckeln ist ein schwieriges thema, und ich kann jetzt nur von mir reden.
ich bin heute mit meiner kleinen tochter wiedermal zu meiner sehr guten freundin gefahren und hab festgestellt es liegt
bei mir rein an der art und weise wie ich Gas Gebe!!!

wenn ich fein dosiere hab ich kein ruckeln,jedoch wenn ich ungestüm bin dann schon.

ich hab nur den schmalen washerring drinnen und die blaue Polini Feder mehr auch nicht.
wie gesagt es ist alles rundum ein sehr harmonisches paket und jeder muss sich sein eigenes SETUP erstellen bzw aus probieren.
deswegen heisst es ja schrauben und probieren gg.

ich fahre heuer die saison fertig so wie ich es jetzt habe und dann mal schauen ob DDirk sagt das die 8.0gramm rollen mit 12% ok
sinn machen könnten oder nicht.
auf jedenfall hab ich sicherlich noch zu wenig kilometer gefahren mitden Pulleys um konkrete angaben zu machen.
die 8.5 gramm sind jetzt mit 8% im erlaubten bereich aber 8.0 gramm ich bin mir da noch nicht schlüssig.

naja mal schauen.

p.s. bitte ich bin kein profi nur hobbyschrauber und entspanne mich beim probieren und herrichten meiner Vespa.
das ist stress entspannend gg.

Gordon

grueni66

Fortgeschrittener

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 24. Juni 2011

Mein Fahrzeug:: GTS300 SS

Wohnort: Graz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

23

Samstag, 24. September 2011, 13:24

Hallo,



das mit dem Ruckeln habe ich auch jedoch nur wenn ich schnell beschleunige!

Wie soll ich da vorgehen, damit ich es Loswerde?

Ich Fahre eine GTS 300 habe beide Ringe verbaut und die originale Feder!

lg.

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

22

Freitag, 23. September 2011, 12:14

hallo

mmh ich habe bisher 300km gefahren und bin mehr als überrascht mit den momentanen ergebnis.
Beschleunigung absolut genial.ein tick besser als originalvario,mittlerer dehzahlbereich absolut der hammer und endgeschwindigkeit
so um die 135kmh laut tacho!!!! Da geht noch was gg!!

ich kann jetzt relativ schnell und zügig überholen,und autobahn ist mir zwar ein greuel aber auch da hab ich noch genug reserven.

ich komme noch nicht an @grinch82 seine ergebnisse,aber ich weis nicht wieviel kilometer er schon abgespult hat mit seiner vespa
mit der Polini Vario und den Dr.Pulley Rollen.
ich weis auch nicht ob die nachbearbeitetenden Gleiter von mir auch perfekt funktionieren ,aber bisjetzt kann ich nicht meckern.

auch denke ich kann es bei mir am sehr seltenen autobahnfahren liegen aber das ist mir egal.ich bin mehr der Bundestrasse fahrer und
übern winter möchte ich noch die Polini bahnen bearbeiten mit ATA!!!! gg oder meine schleifpads.

ich möchte nochmal betonen ,es kommt mir nicht auf High Speed an sondern mehr um das ganze von unten heraus und im mittleren bereich und da ist und bleibt
Dr.Pulley Rollen die NR.1.!!!

egal ob serienvario oder eine andere.

Gordon

Uli B.

Schüler

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. September 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 300

Wohnort: Achterwehr (Kiel)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

21

Freitag, 23. September 2011, 11:44

Hallo Gordon,

ich habe jetzt ebenfalls die Polini-Variomatik mit (9 x ) 9g-Pulley-Rollen eingebaut. Leider konnte ich die blaue Polini-Kupplungsfeder nicht einbauen, da ich das Problem mit der festsitzenden/verklemmten Kupplung habe. Somit fand mein Test mit der originalen Vespa-Feder statt.

Mein Beobachtung ist, dass die Beschleunigung gegenüber die Original-Vario mit (6 x 12g) Pulleys keine wesentliche Verbesserung erfahren hat, dafür ist die Höchstgeschwindigkeit aber im Mittel ca. +5-10 km/h gestiegen.

Ich muss jetzt mal schauen, ob der Riemen nicht zu hoch gelaufen ist

Uli B.

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 18. September 2011, 12:52

hallo DDirk

hab die blaue Polini Feder schon drinnen und dieses ruckeln findet nur statt wenn ich zu wenig beschleunige.
damit kann ich locker leben.
wenn ich alleine fahre dann geb ich ja ordentlich drehzahl, aber mit meiner tocher kann ich das ja nicht sonst schmeissts
meine lara hinten runter.

aber sons läufts spitzenmässig und ich bin mit der performance mehr al happy hippo.
ich hoffe das wetter wird wieder damit ich noch viele kilometer heuer fahren knn, im moment schütte es aus allen wolken und die temperatur ist gerademal
so um die 15 grad.

@DDirk mach dir keine Sorgen , mittlerweile weis ich ja genug über die Dr.Pulleys und werde noch mehr berichten über diese kombination ,was ich im moment fahre.

Gordon

Counter:

Hits heute: 1 411 | Hits gestern: 85 226 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 64 900 870

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share