Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flohfly

Fortgeschrittener

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29. August 2011

Mein Fahrzeug:: Gilera runner VX 125

Wohnort: Strass i.Zillertal, 6261

Beruf: Anlasser

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 18. September 2011, 12:25

Danke

Ich finde es Toll
wen sich jemand sooooooo viel Mühe für eine Sache giebt
und sehr viel Zeit investiert um es der restlichen Welt zu
unterbreiten. 8o
Sehr tolle und aufschlussreiche Berichte!!!! :thumbsup: :thumbsup:
Ein GROSSES LOB an unseren Gordon!!!!! :!: :!: :!: :!:
Lg Flo-h
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
Ich gebe mir zwar Mühe, kann es aber nicht immer vermeiden. :love:

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

18

Samstag, 17. September 2011, 22:06

Ruckeln in der Vario, vom Riemen oder in der Kupplung? Möglicherweise hat der Riemen ein wenig Schlupf beim sachte Anfahren? Dann einen washer Ring mehr einsetzen oder gleich die starke Gegendruckfeder von Polini.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

17

Samstag, 17. September 2011, 16:28

hallo DDirk

hab ich mir fast schon gedacht,ich denke das sehr wenige ihre Sportvarios (Malossi,Polini) auf Dr.Pulley Rollen umrüsten
und die Gleiter gleichzeitig wechseln auf Dr.Pulley. Gleiter.

ich bin im moment mehr als begeistert, merke aber nur das ich nur beim vollgas beschleunigen dieses Ruckeln weg habe, wenn ich
langsam starte dann ruckelts ziemlich arg ggg.

mmmh ich muss men gasgriff besser beherrschen und vorsichtiger gasgeben, mal schauen wie die vespa da reagiert.

vom abzug her ,der wahnsinn .
werde wenn es das wetter erlaubt mal die alte brennerstrasse probieren und sehen wie da die beschleunigung ausschaut.

Gordon

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. September 2011, 20:47

p.s DDirk hast du schon die passenden gleiter gefunden die zu der Polini Vario passen??

leider passt nicht einer. Ich schicke eins der Muster mal nach Taiwan, mal sehen. Ich befürchte nur, dass die Stückzahl als zu gering angesehen wird, um da eine Serie zu produzieren (=zu teuer...)
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. September 2011, 14:49

hallo

ich kann im moment nur sagen das es eine sehr deutliche verbesserung gegenüber der Originalvario mit
Dr.Pulley Rollen gibt.
das ansprechverhalten beim starten ist noch extremer beim beschleunigen,und mehr sagen kann ich
nicht.
Dr.Pulley Rollen müssen sich erst einlaufen und das dauert mehrere hundert Kilometer und ich bin jetzt nur
knapp 100km gefahren.

auch weis ich nicht ob die Gleiter die ich bearbeitet auch entsprechend richtig arbeiten,soviele faktoren die
ich berücksichtigen muss.
aber das beschleunigen ist total infernalisch bis ca 100kmh,die kupplung arbeitet präzise und verlangt beim
ampelstart drehzahl.
wenn du untertourig beschleunigst sowie ich gestern mit meiner kleinen tochter hinten drauf dann ruckelt
sie ein bisschen.
aber bei vollgas ruckelt absolut nichts und sie marschiert los wie von einer Tarantel gestochen.

ich bin mit der beschleunigung mehr als zufrieden und die endgeschwindigkeit wird auch noch besser.
bin jetzt bei der einfahrphase und kann dir erst mehr sagen wenn ich alles mehrmals getestet habe.

nur soviel bergauf beschleunigt sie ohne ende und hört nicht auf zu beschleunigen,@grinch82 im
www.vespaforum.de hat jetzt glaube ich 7.5gramm Dr.Pulley Rollen in der POLINI vario und ist mehr als
begeistert mit seiner kombination.

ich habe ausgerechnet das ich mit den 8.5gramm Dr.Pulley Rollen zur zeit 8% prozent bei der Empfehlung von Mr.WU
bin.
bei 8.0gramm wäre ich bei 12% prozent was auch eine option wäre, aber nur wenn ich nicht zufrieden bin.

es gibt soviele möglichkeiten für seine persönliche einstellung, ist aber wie immer ein probieren und probieren.

Gordon


p.s DDirk hast du schon die passenden gleiter gefunden die zu der Polini Vario passen??

Uli B.

Schüler

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. September 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 300

Wohnort: Achterwehr (Kiel)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. September 2011, 20:29

Hallo Gordon,

freut mich, dass Dir die Kombination mit der Polini Vario so gut gefällt!

Ich habe heute meine GTS 300 von der 1000km Inspektion geholt und bei der Gelegenheit die Hit-Kupplung und 12g-Pulley-Rollen einbauen lassen. Leider wurden nicht die passenden Gleiter bestellt, so dass wir die originalen Gleiter verwendet haben.

Das Ergebnis ist recht gut, ich erlebe ein erhebliche gleichmäßigere und bessere Beschleunigung, vor allem ab 60-70 km/h. Soweit so gut...

Jetzt würde mich Dein direkter Vergleich zwischen Original-Vario (mit Pulley-Bestückung) und Polini-Vario (mit Pulley-Bestückung) interessieren. Gibt es eine Beschleunigungs- und Geschwindigkeitsdifferenz. Kannst Du letzteres quantifizieren?

Freue mich auf Dein Feedback und beste Grüße aus dem ganz hohen Norden (Kiel)
Uli B.

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. September 2011, 12:29

hallole

das wetter war heute morgen etwas frisch 16 grad, und so dachte ich mir lets drive gg.
also warm angezogen und dann mal schauen.
sodala von Wattens richtung kundl über die bundesstrasse,oh mann das war wirklich toll aber man merkte sofort
ab 100kmh da brauchte es etwas .
von 0 bis 100kmh hatte ich einen schub das war der hammer und man verspürte wie immer ein lächeln.

aber das ist ja nicht weiter tragisch denn ich weis ja alles braucht seine einlaufzeit und mehrere hundert
kilometer bis man wirklich was sagen kann.
nur soviel sei gesagt selbst mit die 19kg clutchfeder kuppelt die Vespa manchmal brachial ein gg was mich aber absolut
nicht stört.
abzug der hammer und sie bollert und donnert ohne ende.

ich ging zu einer sehr guten freundin Cafe Retaurant Gut Matzen frühstücken und hab spiegeleier gegessen und cappucino
dazu getrunken.
eine stunde später dachte ich mir jetzt gehts wieder heimwärts aber diesmal über die autobahn.
also in strass im Zillertal auf die Autobahn und dann wirklich absolut VOLLGAS nach hause gg

ich war Nicht enttäuscht und man spürte je mehr man fährt desto besser laufen sich die Dr.Pulley Rollen und Gleiter
und die Polini Vario ein.
ich bin in Aufrechter Sitzposition Ohne Windschield bei Gegenwind durchaus zwischen 125kmh und 130kmh laut Tacho
gefahren,das sind fast 40km im Vollast betrieb und auch hier spürte man deutlich da geht noch was.

ich bin mehr als zufrieden und verbleibe jetzt mal so in der konstilation und werde wenn es das wetter
und der herbst es zulässt noch sehr viele kilometer fahren.

meine aktuellen daten Dr.Pulley Hitkupplung mit 19kg clutchfeder und 12.5kg pillowfeder-Polini Maxi Super Vario mit 9 Rollen Dr.Pulley 20x12-8.5gramm!!!
und wichtig einen neuen Original Vespa Varioriemen.

Gordon

p.s etwas mehr als 85km in dieser kombination gefahren!udn mehr als begeistert wiederum von den Pulleys gg

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flohfly (15.09.2011), DDirk (15.09.2011), Uli B. (15.09.2011)

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. September 2011, 19:24

hallo und gutenabend 8)

so hab heute neuen Varioriemen gekauft und dann ab nach hause in die Garage. :!:
tja soweit alles ok, aber zuerst musste ich in die Varioscheibe Hochleistungsfett
einschmieren . :?:
extra von polini mitgegeben,dann die Hülse in die Vario vorsichtig reinschieben,denn zuvor muss man
diese Feder einsetzen in das fett und die Hülse durchschieben was aber einiges an geduld erfordert gg. :wacko:

dann der zusammenbau was eigentlich recht problemlos sein sollte, aber meine Lüfterscheibe hat einige
Gebrauchspuren schon hinter sich ,sodass das blockiertool nicht richtig funzte gg. :thumbup:

naja mit geduld und etwas Geschick konnte ich auch diese hürde bewältigen,naja dann alles zusammen geschraubt
und dann den Motor gestartet. :!:

das meine Vespa saugeil klingt weis ich ja aber als ich versuchte etwas gas zu geben , rührte sich einmal garnichts.
das heist durch die 19kg clutchfeder kuppelt sie halt ewas höher ein. 8o

aber das beschleunigen bei hoher drehzahl war schon ein erlebnis, das danach entzückte mich dermassen das
ich mich erschreckte wie schnell sie dahin preschte gg. :thumbsup:

mehr kann ich im moment nicht erzählen,aber mit dem jetzt gebotenen bin ich mehr
als happy hippo und was noch folgt werden wir sehen. :thumbsup:

die Basis was ich jetz drinnen habe ist mehr als gut, das ist schon extrem. 8)

Gordon :D

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. September 2011, 15:42

um eins noch zu erwähnen , ich kenne niemanden der soviel herzblut und leidenschaft für ein Produkt :thumbsup:
übrig hat wie du von Dr.Pulley und auch der soviel zeit hat für seine kunden und immer mit Rat und Tat :thumbsup:
zu einem steht. :thumbsup:

Du machst mich verlegen ^^
Aber es macht Spaß und überall gute Freunde mit dem gleichen Hobby zu haben, ist einfach toll!!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. September 2011, 13:16

hallo DDirk 8)

ich weis das du es gut gemeint hast und es mir kostenlos mit geschickt hast,danke auch dafür . :!:
die Gleiter aus zumessen ist nicht unbedingt mein ding gg. :!:
aber jetzt hast du ja gottseidank die originalen von polini und kannst die richtigen aus suchen . :!:

und wenn wiederum jemand die Polini Vario einbaut haben wir dann ja schon einige Erfahrungswerte darüber.
auch vielen Dank für die sehr vielen Dr.Pulley Aufkleber , ich hoffe es werden sich danach sehr viele bei dir
melden deswegen. :!: :!: :!:

um eins noch zu erwähnen , ich kenne niemanden der soviel herzblut und leidenschaft für ein Produkt :thumbsup:
übrig hat wie du von Dr.Pulley und auch der soviel zeit hat für seine kunden und immer mit Rat und Tat :thumbsup:
zu einem steht. :thumbsup:

lieber DDirk Danke!!! :thumbup:

Gordon ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zio J. (31.03.2015)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. September 2011, 13:00


alles ausgepackt Dr.Pulley Rollen und die leider falschen Gleiter sowie viele Aufkleber für das Vespa teffen
in Innsbruck am 18.September
Gordon

Hallo Gordon, danke für den Bericht! Nur dass keine Missverständnisse aufkommen: Die "falschen " Gleiter habe ich dir auf Verdacht kostenlos mitgeschickt zum Testen, ob sie möglicherweise passen. Ist leider nicht der Fall. Aber heute kamen deine Originalmuster, ich schaue später mal, ob eines der Dr.Pulley Gleitstücke passt. Vielen Dank fürs zusenden!!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. September 2011, 17:32

hallo

weiter gehts, habe die Vario zerlegt und Alles gereinigt und mit luft ausgeblasen.
dann die kupplungsfeder (clutchfeder) von 14kg auf 19kg gewechselt.
dann noch die Blaue Polinifeder eingebaut , und wieder einmal war meine
kleine Tochter mir eine sehr grosse Hilfe gg.





und wie man sieht mache ich alle arbeiten in meiner Küche und meine tolle frau sagt garnichts dazu und lächelt bei
diesen arbeiten.

Gordon

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flohfly (13.09.2011), DDirk (14.09.2011), sz899 (14.09.2011)

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. September 2011, 12:07

Hallo

DDirks Brieftauben haben mal wieder die Lachgaseinspritzung benützt und heute ist mein Paket angekommen.
im Paket waren meine Dr.Pulley Rollen 20x12-8.5gramm und die Gleiter SP 2418 K die leider nicht passten.
die Originalen von Polini müssten oder sollten die nächsten Tage bei DDirk sein.

ich habe wieder versucht alles zu fotografieren und hoffe das es vielen hilfreich ist.
hier das Päckchen

alles ausgepackt Dr.Pulley Rollen und die leider falschen Gleiter sowie viele Aufkleber für das Vespa teffen
in Innsbruck am 18.September

hier mit die tollen Dr.Pulley aufkleber

bei diesen bild sieht man das die Gleiter nicht passen

hier die blauen Polini Rollen und DrPulley Rollen

bei diesen hab ich angefangen die Dr.Pulley Rollen in die Polini Vario ein zu legen
passt alles super

fertig eingelegt und es schaut guat aus

hier nochmals den Deckel neben der fertig eingelegten Dr.Pulley Rollen in der Vario

hier ist der Deckel drauf



Gordon

Uli B.

Schüler

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. September 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 300

Wohnort: Achterwehr (Kiel)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. September 2011, 10:50

Polini und Pulley in GTS 300

Hallöchen,

ich bin neu hier im Forum und verfolge den Blog seit einigen Tagen.

Ich fahre eine GTS300 und werde ebenfalls die Polini / Pulley Kombination ausprobieren. An diesem Donnerstag wird (während der 1000km Inspektion) zunächst die HIT Kupplung, die Gleiter und 12g Rollen verbaut und in den nächsten Wochen werde ich mich dann an die Polini Vario heranmachen.

Ein paar einfache Fragen habe ich:
1. Welche Spezialwerkzeug, insbesondere Haltewerkzeuge benötige für diese Arbeiten. Gehe davon aus, dass ich regelmäßig tüfteln werde...
2. Wo kann ich die Werkzeuge bestellen?
3. Was würdet ihr mir für Gleiter und Rollen empfehlen, wenn ich diese mit der Polini Vario kombinieren möchte?

Freue mich auf Eure Beiträge und besten Dank im Voraus!
Uli B.

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. September 2011, 11:29

hallo :thumbup:

habe DDirks rat angenommen und die Gleiter SP2017 N in die scheibe gesteckt und mit Eisenfeile und Dremel
passend gemacht.
war etwas pfrimel arbeit aber ich denke es passt schu , spätestens wenn ich fahre werde ich es bemerken .





hier zwei Bilder was ich gemacht habe, die Originalen schicke ich dann zu DDirk wo er mir hoffentlich die passenden
dann sicherheitshalber zuschicken kann ,auf Reserve .

also Dirk wenn es keine umstände macht, darf ich deine Adresse haben zum zuschicken .

lg.Gordon :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (11.09.2011)

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. September 2011, 09:37

hallo Dirk

tja stimmt die Fotos sind a bisale unscharf,aber das mit den Gleitern kann ja noch warten.
wichtig sind die Pulley Rollen und dann hab ich ja noch ein paar Tage bis zum Treffen.

ich bin Total gespannt auf das ergebnis und wenn dann alles montiert und eingebaut ist dann sollte mein
dauergrinsen langsam aber sicher bis über die Ohren gehen.

du weist ich bin von die Pulley Rollen Total überzeugt und habe deshalb gleich auf den einbau der Polini Rollen verzichtet.
ich bin kein Heizer beim fahren , musste schon ein paarmal wieder erleben wie ich überholen wollte und
mir bei einer Geschwindigkeit von 115kmh die puste ausging.

und wenn ich jetzt bei dieser Gescwindigkeit noch ein bisschen Reserve übrig habe dann bin ich mehr
als Glücklich.
Ich hoffe du hast das übersiedeln unbeschadet (Nervlich) überlebt und man wird sich sicherlich irgendwann mal treffen.
danke und noch viel spass beim möbel aufstellen , koffer auspacken etc. gg

lg.Gordon

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. September 2011, 23:46

Hallo Gordon,
das mit den Gleitern ist nicht einfach, zumal deine Fotos leider ziemlich unscharf sind. Wenn du die knackescharf auf Millimeterpapier fotografierst-das wäre hilfreich.Der Typ-K könnte passen, zumindest hat der 7mm Öffnung. Kann man den -N nicht einfach ein wenig aufweiten per Feile? Ansonsten bin ich seit Stunden am Packen, deine Gleitrollen gehen morgen zur Post.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. September 2011, 11:33

Gutenmorgen :thumbup:

so hier die ersten Bilder :!:


hier das Paket :!:

hier das komplette setup inklusiv die schmiere was man braucht :!:

hier die Gleiter einmal Dr.Pulley Sp2017N und dann die Polini Gleiter :!:

hier sieht man den unterschied 6mm Dr.Pulley und 7mm Polini :!:

hier sieht man das sie identisch sind von der aufnahme her :!:

hier nochmals mit Schiebelehre die 7mm :!:

hier sieht man die führung zum einsetzen der Gleiter beträgt 13mm :!:

dann ist dieser komische plastik pfropfen auch noch vorhanden wo 27 oben steht :!:

hier umgedreht , ist leer :!:


Gordon :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sz899 (14.09.2011)

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. September 2011, 09:57

Vespa Gts 250 mit Polini Vario und Dr.Pulley Rollen und Dr.Pulley Hitkupplung

hallo :D

Gutenmorgen , habe soeben die Polini Vario Maxi Hi Speed erhalten mit 9 Rollen!
ich werde in die Polini Vario die Dr.Pulley Rollen in 8.5 gramm einsetzen, und schauen was
dabei heraus kommt. :?:
jemand aus den www.Vespaforum.de hat diese kombination verbaut und ein super tolles ergebnis erzielt. :!:

meine aktuellen fahrleistungen sind mäsig und deshalb starte ich diesen umbau. :!:
nun die Dr.Pulley Rollen in 8.5 gramm sind schon bestellt,nun hätte ich noch gerne die passenden gleiter.
die Gleiter sind im Prinzip gleich gross wie die SP2017N aber sind da wo man sie in die führung schiebt breiter 7mm!!!

ich habe versucht die SP2017N auf zustecken hat alles gepasst, aber als ich den Deckel auf die Vario aufsetzte steckte dies
fest.sie lies sich nicht mehr bewegen. :!:
deshalb diese 7mm, was original Polini mitgeliefert sind.

ich werde auch die Blaue Kupplungsfeder verbauen und den Grossen Washerring durch den kleineren ersetzen und die
Kupplungsfeder von 14kg auf 19kg erhöhen.Auch ein neuer Varioriemen wird verbaut.

es werden auch wieder viele Bilder gemacht und eingestellt sowie alles genau beschrieben,ich erhoffe mir dadurch ein noch besseres ansprech verhalten
da die Polini Vario 9 Rollen hat, aber hierbei sei erwähnt ich werde gleich die Dr.Pulley Rollen mit 8.5 gramm verbauen und nicht die
Original 9.2 gramm Polini Rollen. :thumbup:
die zu erwartende höchstgeschwindigkeit beträgt Laut Tacho!!! 155kmh was laut GPS reelle 137kmh!!! sind und die Beschleunigung noch
infernalischer als mit der Original Vespa Vario. :thumbsup:
es wird spannend und bis zum Vespa Treffen am 18.September am Dez Areal in INNSBRUCK sollte alles fertig sein. :)

einmal Dr.pulley immer Dr.Pulley gg. :thumbsup:

Gordon :D

Counter:

Hits heute: 22 316 | Hits gestern: 89 389 | Hits Tagesrekord: 281 855 | Hits gesamt: 70 454 317

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share