Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. September 2011, 18:52

Kann ich vielleicht eine genaue Beschreibung bekommen wie die Rollen eingesetzt werden müssen ?

Schau mal hier, da findest du eine Animation und ganz unten auch Fotos, wie man sie richtig einsetzt.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

a.k.hamburg

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. September 2011

Mein Fahrzeug:: vespa 300

Wohnort: Reinbek

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. September 2011, 13:06

Sportkupplung bei einer 300er Vespa mit Gewichten von Dr.Pulley

...... Also warum eine Variomatik bei ca 130 kmh auseinander fallen kann kann ich leider auch nicht beanworten...
aber ich denke die Werkstatt hat die große Mutter ???? an der Variomatik nicht richtig angezogen , .... geht so etwas ?
Habe leider keine Ahnung , aber bin froh das nicht viel kaputt gegangen ist :rolleyes:

aber nun habe ich beim anfahren ein ruckeln , was dann weg ist, wenn ich beschleunige , und wenn ich an die 100 kmh Marke komme dann ruckelt
meine kleine Vespa wieder.

komischerweise, machmal als wenn sich in der Variomatik etwas zurechtschüttel, läuft das Biest volle 140 Vmax :D

aber wenn ich dann wieder unter 100 ... fahre ist meistens schluss und der roller fährt mit ruckeln weiter.
Kann ich vielleicht eine genaue Beschreibung bekommen wie die Rollen eingesetzt werden müssen ?
ich glaube bei dem Roller sind die 2117 -12 g verbaut und ob die Gleiter ? verändert wurden kann ich nicht sagen ....?

Auf jeden Fall muß ich etwas ändern ,da ich viel Autobahn fahren muss und mir genau deshalb einen 300er Roller zugelegt habe ...
Aber ich :cursing: und scheinbar mein Originalhändler haben wohl keine Ahnung ....!

IM SCHLECHTESTEN FALL würde ich alles zurück bauen ... was aber schade wäre , denn der Anzug ist echt brachial für einen Roller :thumbsup:

gruß

a.k.hamburg

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. September 2011, 11:26

Meine frage wäre jetzt ob mein Händler die Gewichte falsch verbaut haben kann

Das wäre ganz bestimmt nicht der erste Freundliche, der es falsch macht. Wie kann denn die Vario auseinanderfliegen??
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

a.k.hamburg

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. September 2011

Mein Fahrzeug:: vespa 300

Wohnort: Reinbek

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. September 2011, 10:39

vespa 300 kupplung und Gewichte

Hallo a.k.,ich habe ebenfalls eine GTS300 und habe kürzlich die Pulley-Rollen und die HIT-Kupplung eingebaut. Kann ich wirklich nur empfehlen, da das Beschleunigungsverhalten wesentlich harmonischer und stärker im Bereich 60-100km/h ist. Das ist aber hinreichend hier im Forum bekannt. Was hast Du genau für Fragen?Beste Grüße aus KielUli B.


Hallo Ulli ,

Ich habe wie gesagt eine 300er gekauft mit der Kupplung und Gewichten ... Leider ist mir wärend der Fahrt die Variomatik auseinander geflogen ... Dann habe ich den Roller zum Händler gebracht und der hat alles wieder aufgeräumt .
Aber jetzt springt das Biest beim anfahren u Vmax erreicht Sie leider nicht mehr ... Ca 100 kmh ...
Meine frage wäre jetzt ob mein Händler die Gewichte falsch verbaut haben kann ...
Er selbst findet den Fehler nicht....

Danke und gruß

A.k.hamburg

Uli B.

Schüler

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. September 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 300

Wohnort: Achterwehr (Kiel)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. September 2011, 10:22

Hallo a.k.,

ich habe ebenfalls eine GTS300 und habe kürzlich die Pulley-Rollen und die HIT-Kupplung eingebaut. Kann ich wirklich nur empfehlen, da das Beschleunigungsverhalten wesentlich harmonischer und stärker im Bereich 60-100km/h ist. Das ist aber hinreichend hier im Forum bekannt. Was hast Du genau für Fragen?

Beste Grüße aus Kiel
Uli B.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (22.09.2011), a.k.hamburg (23.09.2011)

a.k.hamburg

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. September 2011

Mein Fahrzeug:: vespa 300

Wohnort: Reinbek

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. September 2011, 17:17

Vespa 300 Probleme mit der Variomatik oder der Kupplung ?

Hallo ,
Habe mir einen 300er Roller von Vespa gebraucht gekauft ....
Würde gerne Erfahrungswerte über die Variomatik und der Kupplung erfragen.... :)
könnte mir da jemand helfen ....?

Danke im voraus

a.k.hamburg

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. April 2011, 17:14

wobei meine(Bj. 2010) org. Rollen 13,68 gr. nach 800 km gewogen haben,da scheint es hier und da Meßtoleranzen zu geben oder es wurden hier und da andere Gewichte verbaut.

Wenn man das manchmal so wüsste... Sicherlich haben die relativ billigen Serienrollen eine größere Toleranz als teurere. Aber wie die Erfahrung zeigt, werden durchaus auch mal unterschiedliche Gewichte verbaut. Das ist teilweise auch von Land zu Land verschieden, je nachdem, welche Lärmpegel etc. eingehalten werden müssen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

ZAUBERWÜRFEL

Fortgeschrittener

  • »ZAUBERWÜRFEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: VESPA GTS 300

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. April 2011, 16:04

wobei meine(Bj. 2010) org. Rollen 13,68 gr. nach 800 km gewogen haben,da scheint es hier und da Meßtoleranzen zu geben oder es wurden hier und da andere Gewichte verbaut.
Gruß Martin

Counter:

Hits heute: 11 760 | Hits gestern: 27 969 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 63 406 624

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share