Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cooper2802

Anfänger

  • »cooper2802« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 300

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:12

Quiteschen

Nee, glocke war nicht verformt oder blau angelaufen. Die Polini EVO ist wohl herstellungstechnisch extrem gehärtet und da die Hit ja wohl von den Belägen her auch härtere besitzt, rutsche die Kupplung beim Anfahren durch und quietscht (konnte man auch an einer sich abzeichnenden Schleifspur feststellen). Das wars wohl

Was hat da gequietscht? War die blau angelaufen und daher etwas unr

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juli 2012, 19:45

]So das Quietschen ist mal weg 8o war die Kupplungsglocke.

Was hat da gequietscht? War die blau angelaufen und daher etwas unrund?
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

cooper2802

Anfänger

  • »cooper2802« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 300

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juli 2012, 19:18

Quietschen

Hallo,
das Klingeln ist ganz normal!
Das habe ich noch bei jeder Hit gehört!

Lg.

Stimmt. Es ist vermutlich der Push Pin, der aktiviert wird. Da kommt Metall auf Metall. Das Geräusch wird aber nach und nach leiser, wenn sich die Metallteile ein wenig aufeinander eingefahren haben.
Mach die gegendruckfeder nicht zu hart! Polini plus die washer Ringe kann zu viel sein, dann ist das Druckgleichgewicht von Vario und wandler nicht ausgeglichen und das kostet Leistung. Immer nur so viel verstärken, dass der Riemen auch bei starker Belastung (anfahren am Berg zu zweit...) nicht rutscht.
]So das Quietschen ist mal weg 8o war die Kupplungsglocke.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Juni 2012, 22:32

Hallo,
das Klingeln ist ganz normal!
Das habe ich noch bei jeder Hit gehört!

Lg.

Stimmt. Es ist vermutlich der Push Pin, der aktiviert wird. Da kommt Metall auf Metall. Das Geräusch wird aber nach und nach leiser, wenn sich die Metallteile ein wenig aufeinander eingefahren haben.
Mach die gegendruckfeder nicht zu hart! Polini plus die washer Ringe kann zu viel sein, dann ist das Druckgleichgewicht von Vario und wandler nicht ausgeglichen und das kostet Leistung. Immer nur so viel verstärken, dass der Riemen auch bei starker Belastung (anfahren am Berg zu zweit...) nicht rutscht.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

grueni66

Fortgeschrittener

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 24. Juni 2011

Mein Fahrzeug:: GTS300 SS

Wohnort: Graz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juni 2012, 21:58

Hallo,
das Klingeln ist ganz normal!
Das habe ich noch bei jeder Hit gehört!

Lg.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (29.06.2012), cooper2802 (29.06.2012)

cooper2802

Anfänger

  • »cooper2802« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 300

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juni 2012, 20:06

Pulley und Hit und meine GTS 300

Hallo,

Als ersten ein danke für den Reibungslosen ablauf für den Bestellablauf und den Versand. Dank! :D

So hier mein erster Eindruck,

Verbaut habe ich 12,5g Pulleys, Gleiter und die Hit sowie die Polini Evolution Kupplungsglocke und eine Battella Feder(Clutch und Pillowfedern erst einmal Original)
Ich muss dazu schreiben das die Hit schon einmal bei meiner ersten GTS verbaut hatte und ich auch dieses heftige Rucken(so als ob die Kupplung einmal durchrutscht und dann voll zupackt alt wie ein heftiges einrücken) bei anfahren hatte was aber bei der jetzigen nicht der Fall ist.

Dafür habe ich bei der jetzt verbauten beim einkuppeln ein klingeln(Metallisch), was aber nach dem die Kupplung gegriffen hat sofort wieder weg ist.
Hier die Frage an Dirk was könnte das sein?? Ist bei der original wie bei der Polini Evo gleich. Obwohl ich die Hoffnung habe das sich das noch legt:

Ansonsten kann ich nur gutes schreiben.
Erst war es als ob man den Ofen anschieben muß, aber klar die Belege der Kupllung müssen bei der ersten Ausfahrt erst mal Grip aufbauen.
Aberrrrrrrr dann bricht ein Feuerwerk los ich habe gedacht wen du jetzt den Anker wirfst kommt der Hobel nie zum stehen. 8o (Ein unterschied wie Tag und Nacht) Aber alles ist gut verlaufen.

Was ich bemerkt habe, der Riemen rutsche beim anfahren ganz leicht durch(leises Quietschen)
aus diesen Grund werde ich mir wohl die Feder von Polini bestellen und die Ringe mit reinpacken.


Ein schöner Tag. :thumbsup:
»cooper2802« hat folgende Datei angehängt:
  • 007.JPG (130,9 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2013, 18:19)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (29.06.2012)

Counter:

Hits heute: 46 540 | Hits gestern: 115 723 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 64 733 764

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share