Hallo zusammen,
hier meine Erfahrungen mit den Pulley-SR-Rollen. Ich habe den Roller vor zwei Jahren mit 3.000 km gekauft. Da er die meiste Zeit nur rumstand, war ein neuer Riemen fällig, ansonsten war alles im grünen Bereich. Habe aber bei der Gelegenheit schon die SR-Rollen mit 19 gr. eingebaut (bei ca. 7.000 km). Hat sich leider deutlich in der Höchstgeschwindigkeit bemerkbar gemacht. Vorher lt. Tacho 130, danach knapp über 100, dafür aber eine bombastische Beschleunigung, was ja in der Stadt auch nicht schlecht ist. Bin jetzt bei 27.000 km und da sich bei Vollgas zunehmend ein Ruckeln bemerkbar machte und selbst die 100 nicht mehr zu schaffen waren, hab ich wieder einen neuen Riemen und neue Rollen eingebaut. Diesmal jedoch 20 gr (Original 21 gr). Damit schafft er zwar wieder die 130er-Marke, aber die Beschleunigung ist auf der Strecke geblieben
Ich vermute, dass im Stand die Kupplung schon greift und damit die Leerlaufdrehzahl wie vorher nicht mehr zur Verfügung steht, es gibt ein leichte Ruckeln beim Anfahren. Das bedeutet, dass man an der Ampel jetzt deutlich gemütlicher loskommt