Dann habe ich wohl die falschen Erwartungen an diese Hochleistungskupplung gehabt. Die Beschreibung hatte ich vor dem Kauf mehrmals durchgelesen. Die Möglichkeiten haben mich technisch interessiert.
Kein Wort von Sport(!)Kupplung fand ich in der Beschreibung. Was immer auch "Sport" bedeuten könnte.
Meine 21 gr. Gleitrollen ändern an der Einkuppeldrehzahl von 3800 UpM (Motor) nichts.
Der Riemen vorn ist ab ca. 4200 UpM ganz oben, was einer sparsamen Tourenfahrt zu Gute kommt.
Dass die Kupplung erst bei 3800 UpM greift, empfinde ich als unnötig. Erheblich unangenehmer ist es aber, dass beim Abtouren der Kraftschluß schon bei 3500 UpM verloren geht ( Beim Original 2500 UpM). Bei Stop an Go Verkeher ist das ein einziges Hin und Her mit der Gashand. Diese Nachteile hatte die HIT, die ich 2014 fuhr, nicht.
Ich glaube auch nicht, dass sich nach einer Einfahrzeit von ca. 1000 km sich etwas wesentlich ändert.
Aber egal, Dirk, ... alles Gut. Für mich ist die Originale von Suzuki sehr komfortabele fahrbar. Der Motor dreht mit den 21 gr. Pulleys bei 80 km/h um die 4200 UpM, was sich als sehr sparsam auf Landstraßen herausgestellt hat (3,3 Liter).
Nein, um das Spritgeld geht es mir überhaupt nicht, sondern um das technisch machbare ... und vernüftigste.