Hallo zusammen,
ich habe mich heute im Forum angemeldet. Seit Ende September kann ich den Peugeot Citystar 200i mein eigen nennen. Ich will Euch heute auch was über die Pulley`s erzählen, die ich jetzt ca. 2000 km (ja ich weiß, bin schon ganz schön gefahren....) getestet habe .
Aber fangen wir mal an, wie ich dazu kam: Wie gesagt habe ich mir den Roller neu zugelegt und Ihn die ersten 1000 km schön eingefahren ( kaum über 100 km/h, schön warmgefahren etc.).Nach den 1000 km habe ich die Geschwindigkeit erhöht und war überrascht wie giftig der Roller werden kann.
Bei ca. 1200 km habe ich den Roller in die Vertragswerkstatt gegeben zum 1000er Kundendienst. Danach ist mir aufgefallen , dass der Roller nicht mehr so gut losgezogen ist und auch die Endgeschwindigkeit(immer nach Tacho)bei ca. 105-115 km/h endete. Auch hatte ich das Gefühl, dass der Roller ein Wärmeproblem hat, da der Lüfter des Wasserkühler bei meiner fahrt ins Geschäft(18km) ca. 5-6 mal anlief. Viele Rückfragen in der Werksstatt ob eine neue Software installiert und und und...keine Lösung. Man bot mir dann auch gleich die Pulley`s an.
Hier habe ich mich erstmal mit Dirk in Verbindung gesetzt, der mir auch sofort weiterhalf. Gesagt, getan , die neuen Rollen sind im Roller und dieser lief jetzt auch besser.Ich bekam jetzt schon Geschwindigkeiten bis 125 km/h hin. Man sieht, die Rollen bringen wirklich was!
Was mir bis dahin noch nicht so auffiel, war mein leicht erhöhter Ölstand, als ich den Roller von der Werkstatt damals abholte. Und das war auch die Fehlerursache, es waren ca. 350 ml zuviel ÖL im Fahrzeug(bei ca. 1l Öl Max)! Ich bin Neuling mit dem Roller und dachte mir auch nichts böses , das dies so an der Leistungsschraube drehen würde (vertraute meine Werkstatt etc.).So habe ich das Öl mit der Spritze und Kanüle (Klasse, dass meine Frau Arzthelferin ist :-) )abgesaugt und mein Roller rennt jetzt wie die Sau jetzt. Laut Tacho habe ich auf der Autobahn schon 147 km/h hinbekommen!
Der Anzug/Durchzug ist gleichmässiger und spritziger (dreht am anfahren ein bisschen höher)wie mit der Original Rollen. Ich habe es nicht bereut die Rollen einzusetzen.