Hallo Fahrensleute,
ich habe mich entschlossen, meinen gut gepflegten, sieben Jahre alten Satelis 500 noch einige Jahre
zu fahren. Nicht zuletzt, weil mir ein Kymco-Händler, dessen 400i ich probefuhr, mir für den
scheckheftgepflegten Franzosen mit 10500 km und prima Sportreifen gerade mal 1500 € geben
wollte.
Ein zwischendurch ins Auge gefasster BMW C 600 wurde wegen der enormen Unterhaltskosten wieder
verworfen. Ich habe ihn Probegefahren und er ist viel besser als sein Ruf. Gute Gebrauchte mit
wenig KM sind ja spottbillig zu haben. Aber zurück zum Satelis:
Ich möchte ihn etwas aufrüsten, beispielsweise mit 18 o. 19 Gramm "Käseecken". Auch eine Hit-
Kupplung kommt in Frage.
Mir geht es nicht um Endgeschwindigkeit, aber Beschleunigung und Durchzug sollten deutlich
besser werden. Ach so, beinahe hätte ichs vergessen: Mein Roller hat es nicht leicht mit mir, ich
wiege in voller Montur 120 kg.
Beste Grüße
Ulczer
P.S. Ich habe hier schon einiges gelesen, aber so richtig schlau geworden bin ich aus manchen
Ausführungen nicht immer. In der Tabelle für die Gewichtsabgaben der in Frage kommenden
Käseecken werden oft drei Verschiedene (rot eingefärbt) genannt. Wer gibt mir kompetenten Rat?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulczer« (9. Juni 2015, 10:46)