Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

symbo250

Schüler

  • »symbo250« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 28. April 2011

Mein Fahrzeug:: SYM GTS 250i

Wohnort: Flüeli-Ranft

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. April 2011, 12:11

Hallo Dirk

habe diese Woche ein neues Phänomen entdeckt bei meiner SYM, eventuell heisst es nun sowieso neue Kupplung und Gewichte bestellen.
Die SYM läuft ca. 30-40min tadelos (auch Bergauf) zieht schön, irgendwann kommt aber der Punkt, wo sich das ganze schwammig anfühlt, also ob man im dritten gang den Berg anfahren möchte. Wenn ich dann halte und wieder beschleunige ist nichts mehr mit dem gewohnten Vortrieb!! Sie beschleunigt langsam, dafür ist dann ober heraus alles wieder ok. Einfach die beschleunigung ist wegg. Irgenwie scheint dann auch das ganze Antriebssystem weniger laut zu sein, es hört sich so gedämpft an. Wenn ich dann die SYM hinstelle (15 Minuten) und später wieder probiere ist alles wieder in Ordnung und die SYM beschleunigt normal. Ich schätze einmal, dass irgenwie was durch die Wärme hängen bleibt. Eventuell bleibt die Vario offen und schliesst sich beim abkühlen wieder, oder es liegt an der Kupplung, dass die überhitzt?? Weist du einen Rat. Habe das jetzt bereits dreimal erlebt diese Woche und weis zurzeit nicht weiter.
Wäre dir für einen Tip dankbar.
Gruss
symbo250

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bodensee (03.05.2011)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. April 2011, 02:49

Hallo Symbo,
wenn ein Wohnort Flüeli heißt, liegt es nahe...
Wegen Preis eund Co schau doch mal im Shop, gib SYM 250 ein oder gleich die Typenbezeichnung aus dem Infoposting . Die Lieferzeit ist normalerweise 6-10 Tage, allerdings werden meine Brieftauben gelegentlich von Postlern oder Zollern aufgehalten. Wenn wieder-wie im letzten Herbst-europaweit Briefbomben unterwegs sind, kann es auch mal deutlich länger dauern. Dann heißt es safety first, was ja eigentlich auch ok ist.
Auf jeden Fall kannst du dann von den 18g ausgehen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

symrider (30.04.2011)

symbo250

Schüler

  • »symbo250« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 28. April 2011

Mein Fahrzeug:: SYM GTS 250i

Wohnort: Flüeli-Ranft

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. April 2011, 17:27

Hallo Dirk
vielen dank für die prompte Antwort. Und gut geraten, ich bin Schweizer!!
Habe in einem original Manual zur RV250 / SYM GTS 250i (LM25W) die Gewichte ausfindig gemacht.
Die liegen bei 17.7-18.3g. Gehe davon aus, dass das in etwa hinkommt. Deckt sich mit der Aussage von symrider ziemlich gut.( ca. 18g)
Die HiT Kupplung klingt ziemlich gut!
Was würde denn dafür so anfallen (Rollen und Kupplung) und wie schnell könnte das ganze in der Schweiz ankommen??
Gruss
SYMBO250

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. April 2011, 17:08

Gruezi Symbo250 (bist du Schweizer?)

erstmal herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank für deine Anfrage.
Bitte prüfe erst, welche Originalrollen du drinnen hast. Es wurden beim SYM 250/300 mal 22g, mal 19g. eingesetzt. Siehe hier. Das optimale Gewicht ergibt sich dann aus der Dr.Pulley Empfehlung minus 10-15%, je nachdem, wie stark du die Beschleunigung wünscht. Die Gleitstücke sollten übrigens gleich mitgewechselt werden. Mit den Dr.Pulley Rollen brauchst du keine Nachbau Vario wie Malossi oder JCOSTA mehr. Für einen Bruchteil der Kosten bekommst du allein mit den Dr.Pulley Gleitrollen rund 95% der Leistung einer Nachbauvario. Mit der HIt Kupplung dann auf 115% :thumbsup:

Wenn du die HIT Kupplung einsetzen willst, solltest du die Gleitrollen etwa im Originalgewicht oder höchstens 10% darunter verwenden. Warum? Starke Beschleunigung durch sehr leichte Rollen plus die starke Beschleunigung durch die HIT ist zuviel des Guten und kann Probleme mit dem Riemen bringen. (Wobei es auch Berichte gibt, wo dies nicht der Fall ist)
Die Rollen bringen dann die schön gleichmäßige Beschleunigung ohne Anfahrloch und eine etwa 5% höhere Maxspeed. Die Kupplung steuert die starke Beschleunigung und auch noch etwas mehr Maxspeed dazu bei, besonders wichtig eben bei schwerer Beladung (2 Personen) und auf Bergstrecken. Hier spielt die HIT ihren großen Vorteil gegenüber jeder anderen Kupplung aus. (Die Nachbau Kupplungen von Malossi, Polini etc. arbeiten im Prinzip genau so wie die Originale, sind nur besser verarbeitet). Die weltweit patentierte HIT hat dagegen zwei Federsätze, mit denen man das Anfahr- und Beschleunigungsverhalten individuell steuern kann. Auf jeden Fall ist die Schleifphase und dadurch Hitzeentwicklung deutlich kürzer. Hitze aber ist verschenkte Leistung, die mit der HIT stattdessen direkt aufs Hinterrad geht.
Mit dieser Kombination wirst du deinen SYM nicht mehr wiedererkennen :D :D Schau mal hier, da berichtet Gordon von seiner 300er Vespa über seine Erlebnisse.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

symbo250

Schüler

  • »symbo250« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 28. April 2011

Mein Fahrzeug:: SYM GTS 250i

Wohnort: Flüeli-Ranft

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. April 2011, 16:53

SYM GTS 250i / Variomatik und Kupplung

Hallo Dirk
Ich bin seit längerem im Clinch ob ich meine SYMGTS250i (LM25W) ein bisschen aufmotzen soll und suche deshalb profesionellen Rat. Da ich viel mit meiner Frau unterwegs bin, kommen wir oft an ein Limit der Bauteile bzw. Leistung. Zusammen haben wir ein Fahrgewicht von 150 kg und die merkt man halt auch beim beschleunigen. Ich würde gerne die SYM optimieren in Sachen Anzug und Fahrverhalten beim beschleunigen aus Kurven oder Bergfahrten. Der Topspeed ist ausreichend genug. Es feht einfach ein bisschen Pepp unten raus wenn man zu zweit unterwegs ist.
Ich habe mit dem gedanken gespielt mir eine Multivar von Malossi inkl. Kupplung anzuschafen oder eine JP Costa. Während der Suche danach bin ich nun aber auf Dr.Pulley gestossen und wie ich sehe hast du viel Erfahrung mit SYM. Eventuell kann ich ja mit einer neuen Kupplung und Slidern auf der original Vario dem oben genannten Problem entgegenwirken.

Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir einmal einen Rat geben könntest.

Vielen dank im Voraus.

Gruss

SYMBO250

Counter:

Hits heute: 34 445 | Hits gestern: 81 408 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 65 245 744

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share