Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Juli 2013, 19:19

Je schwerer du bist, je öfters du zu zweit und je mehr du auf Bergstrecken fährst, umso leichter die Rollen wählen. Ansonsten ist die Mitte immer gut.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bdlimbim (31.07.2013)

bdlimbim

Schüler

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125fi

Wohnort: Limburgerhof

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Juli 2013, 19:11

Welche Rollen soll ich einbauen, 11 / 11,5 oder 12 g Rollen?

Worin besteht der Unterschied bzw. wie wirken sich die verschiedenen Rollengewichte beim S3 aus?

Ich möchte meine Originalrollen (13 Gramm) gegen Dr. Pulley-Rollen tauschen.

Mir ist eine gute, sanfte Beschleunigung bei möglichst wenig Lärmentwicklung wichtig. Bei Steigungen sollte eine Leistungssteigerung merkbar sein, die Endgeschwindigkeit kann annähernd gleich bleiben.

Welche Rollen sind zu empfehlen?

Müssen noch irgendwelche anderen Teile ausgetauscht werden?

Viele Grüsse aus der Pfalz
Bernhard

logan

Anfänger

  • »logan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Mein Fahrzeug:: Daelim S3

Wohnort: Innsbruck

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Juli 2013, 16:39

SR im Daelim S3

S.G. Forum!
Hallo Dirk

Spät aber doch noch der zugesagte Bericht über die ersten Fahrten auf der Autobahn.
Bschleunigung deutlich besser da das max Drehmoment etwas früher erreicht wird.
Keine Minderung der Endgeschwindigkeit, Spritverbrauch gleich geblieben.
Bin durchaus zufrieden mit den Pulleys!!!!!

Rutschts nit aus und Grüsse aus Innsbruck von Logan

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (18.07.2013), bdlimbim (31.07.2013)

logan

Anfänger

  • »logan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Mein Fahrzeug:: Daelim S3

Wohnort: Innsbruck

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. März 2013, 14:43

SR Gleitrollen im Daelim S3 erste Erfahrungen

S.G. Forum!

Hallo Leute!

Hallo Dirk!

Wie angekündig möchte ich nun meine ersten Erfahrungen mit den Pully Gleitrollen hier mitteilen!

Ich habe meine 13g Originalrollen die bereits nach 7300km um 1mm abgeflacht waren gegen 12g Pulleys ausgetauscht nicht nur in der Hoffnung das mein Roller noch besser läuft ( läuft eh schon gut ) , ich erwarte mir auch eine deutlich längere Haltbarkeit.

Bin jetzt ca. 250km vorwiegend Stadt aber auch kurze Strecken Landstrasse gefahren und muss sagen das sich die Leistungsausbeute doch spürbar verbessert hat.

Anfahren geht sanfter, die Drehzahl wenn man kräftig am Gas dreht springt sofort auf 8000rpm ( vorher ca. 7000-7500rpm ).

Beschleunigung und Steigungen werden durch die höheren Drehzahlen besser bewältigt, ich kann mir vorstellen das 11g o. 11,5g Rollen für Beschleunigung u. Steigungen noch besser gewesen währen da der Motor des S3 gerne hoch dreht aber ich wollte bei Fahrten im Stadtgebiet verhindern das die Rodel laut röhrend mit 50kmh zwischen den Häusern zur Lärmbelästigung wird, bei 50-60kmh dreht der Motor nun zwischen 5500-6500rpm. Die 12g die ich meinem S3 spendiert habe sind für mich ein guter Kompromiss, leider konnte ich die Endgeschwindigkeit noch nicht testen ( Autobahn zu kalt!! ) mit den Originalrollen erreichte ich die angegebenen 115kmh durchaus bei einer Tachoanzeige von 120-130kmh läuft ordentlich vor, ich hoffe das daß mit den Pulleys auch möglich ist, werde das aber auch hier mitteilen. Bis dahin wünsche ich allen schöne Ostern eine GUTE FAHRT und RUTSCHTS NIT AUS

Logan aus Innsbruck

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (30.03.2013), rebret (22.06.2013)

logan

Anfänger

  • »logan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Mein Fahrzeug:: Daelim S3

Wohnort: Innsbruck

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Februar 2013, 11:57

SR Gleiter im Daelim S3

S.G. Forum !

Hallo Leute !

Habe im Jänner SR Gleiter für meinen Daelim S3 gekauft konnte aber noch keine Probefahrt machen da es mitten in Tirol noch sehr winterlich ist.

Ich denke die erste Ausfahrt wird so gegen Ende März möglich sein, freue mich schon darauf die Pulleys zu testen und werde dann auch einen Erfahrungsbericht hier einstellen.

bis dahin GUTE FAHRT und rutschts nit aus!!!

Logan aus Innsbruck

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (18.02.2013)

Counter:

Hits heute: 69 032 | Hits gestern: 124 749 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 63 206 619

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share