Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

  • »DDirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:10

Erfahrungen im 125FI

Tobias schreibt uns per email mit der Bitte, dies hier zu posten:

...ich fahre einen Daelim Otello 125FI Bj.12/2013 mit mittlerweile 11.500km auf der Uhr und habe
nach einer Alternative für die Mallossi 10,5g Variatorrollen gesucht,die bereits nach ca.6.000km deutliche
Abplattungen hatten.Vor 14Tagen wurden dann die 10,5g Gleitrollen von Dr.Pulley eingebaut.Da ich jeden Tag ca.
35km zur Arbeit fahre,habe ich immer die gleichen Voraussetzungen(Strecke,Geschwindigkeit,Vollgasanteil,Temperatur)
um hier ziemlich genaue Angaben über die Unterschiede beider Varianten zu machen.Was mir sofort auffiel,ist das
niedrigere Drehzahlniveau bei gleicher Beschleunigung.Der Motor läuft ruhiger,mit weniger Drehzahl,muß sich nicht so sehr
anstrengen,um die gewünschte Geschwindigkeit zu erreichen.Eine gleichmäßigere Beschleunigung konnte ich im Vergleich zu den
Mallossis nicht feststellen,der Motor zog auch hier gleichmäßig bis zur Topspeed durch.Die veränderte sich jedoch deutlich mit
den Pulley`s.Auf meiner 6km langen Bergstrecke mit 5%iger Steigung(A8-Aichelberg)stieg die Geschwindigkeit von 90km/h auf 94km/h
und auf der Ebene von 120km/h auf 130km/h an.Die niedrigeren Drehzahlen bei gleicher Geschwindigkeit,wirken sich auch positiv auf
den Benzinverbrauch aus.Dieser sank im Schnitt um 0,4l auf 2,6l pro 100km.

Über die Haltbarkeit kann ich leider noch keine Aussage machen,werde aber nach 10tkm die Gleitrollen von meiner Werkstatt überprüfen lassen.
Fazit:Bis jetzt ein durchweg positives Ergebnis,die Investition hat sich gelohnt.Bessere Fahrleistungen,die den Motor und den Geldbeutel schonen.
Von meiner Seite aus,wärmstens für jeden Rollerfahrer zu empfehlen.
MfG

Tobias
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Counter:

Hits heute: 88 452 | Hits gestern: 124 749 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 63 226 039

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share