Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. November 2012, 08:28

Die Laufflächen halten entsprechend der Qualität der Variorollen. Sind dierse sehr hart, wird der verrschleiß höher sein. Eher weiche Rollen schonen die Vario. Oder eben unsere Gleitrollen, die extrem hohe Gleitfähigkeit haben.
Hast du eine genaue Vermessung der originalen Vario? Entsprechend dieser Tabelle möglichst?
»DDirk« hat folgende Datei angehängt:
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

leonardo

Schüler

  • »leonardo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2011

Mein Fahrzeug:: Aprilia Leonardo 150 + 300

Wohnort: hamburg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. November 2012, 21:32

Moin Dirk,
es ist so weit, meine Vario soll ersetzt werden. Kannst du mir mal einen Preis für eine Vario von dir nennen (gern auch per PN)?
Gibt es Erfahrungswerte bzgl der Haltbarkeit der Laufflächen?

Danke und Gruß

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juli 2012, 10:58

Hallo leonardo,
der Unterschied zu malossi und Co ist, dass die Rampenform auf die Form der eckigen Dr.Pulley Gleitstücke optimiert ist.
Ich habe sie nicht auf Lager, weil bei fast allen Rollern die originalvario sehr gut mit den Gleitrollen arbeiten. Eine Tuningvario und die damit verbundene Geldausgabe ist überflüssig, weil die Rollen alleine fast die gleiche Leistung bringen. Nur wenn die originale verschlissen ist, kann man den Kauf bedenken.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

leonardo

Schüler

  • »leonardo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2011

Mein Fahrzeug:: Aprilia Leonardo 150 + 300

Wohnort: hamburg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juli 2012, 08:28

Leonardo 300

Hallo,
ich habe Fragen zur Variomatik, die von Dr. Pully angeboten wird und für den Aprilia Leonardo 250 passen soll (V-201202). Ich fahre einen 300er Leonardo. Bis auf ein paar, in diesem Zusammenhang nicht relevanten Unterschieden, ist der Motor mit dem des 250er gleich.

1. Gibt es Vergleiche und Erfahrungswerte gegenüber der Malossi Multivar? Sind deren Charakteristiken gleich oder worin zeichnet sich die Dr-Pully-Vario aus?

2. Ich kann das Vario-Modell im Shop nicht finden. Wie schaut es aktuell mit der Verfügbarkeit und dem Preis dafür aus?

Gruß

Counter:

Hits heute: 126 045 | Hits gestern: 124 749 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 63 263 632

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share