Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Oldie
Registrierungsdatum: 22. Juli 2012
Mein Fahrzeug:: Honda Forza 125i, EZ 07/2015, mattgrau/schwarz glänzend, Malossi Multvar 2000 mit 11 g Dr.-P.- Rollen und härterer Gegendruckfeder in der Kupplung
Beruf: Pensionär
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Lipper (17.10.2012)
Totolino
Registrierungsdatum: 17. Oktober 2012
Mein Fahrzeug:: Honda SW-T400 mit ABS
Beruf: med.Fußpfleger und Massagen
Hallo, ich selber habe in meinem Downi die 12gr Pulley drin läuft aber nur bis 120km/h(reicht völlig aus) weil dann der Begrenzer schlagartig abregelt,frage mich wie du 140 laut Tacho erreichen kannst? lg die bambusratte aus owlHallo, Norbert!So liebe Downtown-Gemeinde,
ich habe jetzt Daten für Euch vorliegen.
Downtown 125i ABS, Pulley 11,5 Gramm, 250 km ab Einbau gefahren.
Anzug im unteren Bereich und am Berg wie schon oben beschrieben um ein vielfaches besser - fahre ich eigentlich noch den gleichen Roller
Die Anfahrdrehzahl liegt bei ca. 4300 U/min. Höchste erreichte Drehzahl bei Vmax Autobahn 9800 U/min.
Die Vmax hat sich mit Navi dann relativiert.
Bei ca. 8 Grad weniger Außentemperatur als beim ersten Test und leichtem Gegenwind war die mit Navi erreichte Höchstgeschwindigkeit 124 km/h - Tacho war wieder knapp 140 - der lügt ohne rot zu werden.
Spritverbrauch kann ich noch nicht sagen - reiche ich aber nach 2 bis 3 Tankfüllungen nach.
DOWNTOWN & PULLEY
Gruß Norbert
Habe momentan auch die 12 g Dr.-P.-Rollen in den Original-Variator eingebaut. Beschleunigung stark verbessert, nur die Topspeed könnte etwas besser sein (Tachoanzeige knapp 120 km/h) bei etwas reduzierter Drehzahl. Mich würde daher sehr interessieren, ob Du die Sportvario verbaut hast und evtl. mit wieviel Distanzringen (3 sollen wohl beigefügt sein). Könntest Du bitte Deinen Bericht aktualisieren und ergänzen.
Herzlichen Dank im voraus!
Franz
Admin-Dr.Pulley Spezialist
Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010
Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i
Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley
Fralbu (29.07.2012)
Oldie
Registrierungsdatum: 22. Juli 2012
Mein Fahrzeug:: Honda Forza 125i, EZ 07/2015, mattgrau/schwarz glänzend, Malossi Multvar 2000 mit 11 g Dr.-P.- Rollen und härterer Gegendruckfeder in der Kupplung
Beruf: Pensionär
Hallo, Norbert!So liebe Downtown-Gemeinde,
ich habe jetzt Daten für Euch vorliegen.
Downtown 125i ABS, Pulley 11,5 Gramm, 250 km ab Einbau gefahren.
Anzug im unteren Bereich und am Berg wie schon oben beschrieben um ein vielfaches besser - fahre ich eigentlich noch den gleichen Roller
Die Anfahrdrehzahl liegt bei ca. 4300 U/min. Höchste erreichte Drehzahl bei Vmax Autobahn 9800 U/min.
Die Vmax hat sich mit Navi dann relativiert.
Bei ca. 8 Grad weniger Außentemperatur als beim ersten Test und leichtem Gegenwind war die mit Navi erreichte Höchstgeschwindigkeit 124 km/h - Tacho war wieder knapp 140 - der lügt ohne rot zu werden.
Spritverbrauch kann ich noch nicht sagen - reiche ich aber nach 2 bis 3 Tankfüllungen nach.
DOWNTOWN & PULLEY
Gruß Norbert
Anfänger
Registrierungsdatum: 16. Mai 2012
Mein Fahrzeug:: im moment noch Agylity
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 31. Januar 2012
Mein Fahrzeug:: piaggio mp3 lt 400
Beruf: Infineon
DDirk (27.03.2012)
würde aber auch die 12g Rollen einbauen !!!! lg Martin
blackforestdowni (27.03.2012)
Fortgeschrittener
Hallo Dirk ,vielen Dank für die Info, ich habe mir wegen der Stifte auch schon Gedanken gemacht ,und mir das System auch nicht gefällt weil sie zu anfällig gegen Verschmutzung sind und damit nicht so gut Gleiten das stimmt. Aber die von Dr.Pulley angebotene Vario ohne Bohrung zum festhalten beim anziehen/lösen der Mutter gehört verbessert ,nur mit einem Imbusschlüssel oder sonst ein gebogenen Stahl zwischen die Kühlrippen klemmen ist für mich als Kfz. Mechaniker Murks. Ja echt da hast du recht aber ich habs mit den Schlagschrauber die Varioschraube aufgemacht und mit eine Drehmomenschlüssel wieder zugedreht .Aber echt zwischen den Kühlrippen ein Flacheisen spannen ist ein murks !Beim DT125 liegt der Unterschied meistens an der Sch...Originalvario. Da hakeln oft die Stifte. Nur beim DT 125 wird die original verbaut, sonst nirgendwo. Und nur beim DT 125 gibt es diese gewaltigen Leistungsunterschiede . Deshalb haben wir ja die spezial Vario für den DT 125 entwickelt. V181405. Optimal läuft die mit 12,5g Rollen.
Fortgeschrittener
DDirk (27.03.2012)
Aber die von Dr.Pulley angebotene Vario ohne Bohrung zum festhalten beim anziehen/lösen der Mutter gehört verbessert
Schüler
Registrierungsdatum: 11. Juni 2011
Mein Fahrzeug:: Kymco Downtown 125 i 125 ccm Baujahr 2009
Beruf: KFZ .Fachmann
Hallo Dirk ,vielen Dank für die Info, ich habe mir wegen der Stifte auch schon Gedanken gemacht ,und mir das System auch nicht gefällt weil sie zu anfällig gegen Verschmutzung sind und damit nicht so gut Gleiten das stimmt. Aber die von Dr.Pulley angebotene Vario ohne Bohrung zum festhalten beim anziehen/lösen der Mutter gehört verbessert ,nur mit einem Imbusschlüssel oder sonst ein gebogenen Stahl zwischen die Kühlrippen klemmen ist für mich als Kfz. Mechaniker Murks.Beim DT125 liegt der Unterschied meistens an der Sch...Originalvario. Da hakeln oft die Stifte. Nur beim DT 125 wird die original verbaut, sonst nirgendwo. Und nur beim DT 125 gibt es diese gewaltigen Leistungsunterschiede . Deshalb haben wir ja die spezial Vario für den DT 125 entwickelt. V181405. Optimal läuft die mit 12,5g Rollen.
blackforestdowni (26.03.2012)
Schüler
Registrierungsdatum: 11. Juni 2011
Mein Fahrzeug:: Kymco Downtown 125 i 125 ccm Baujahr 2009
Beruf: KFZ .Fachmann
Hallo das werde ich mal auspbrobieren ,jetzt nach 10.000 KM und ca. 2500 Km mit Dr.Pulley Gewichte 13 Gramm ist der Anzug viel besser jedoch gegen einen Yamaha X Max nichts auszurichten, bei Tachoanzeige nach langem Anlauf kurz vor 120 KM/h... nach nun fast 3500 km mit dem 125er Downtown, davon ca. 1000 km mit den Pulleys, steht folgendes fest.
Sprit verbrauche ich nach wie vor - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Vom Anzug her ist der Downtown um ein vielfaches besser geworden - verbaut habe ich die 11,5 Gramm.
Die Höchstdrehzahl liegt jetzt bei ca. 9500 und die Höchstgeschwindigkeit bei 121 km/H -
gemessen mit NAVI - siehe Bild.
Directupload.net - D4qxfta9k.jpg
Schüler
Registrierungsdatum: 14. Oktober 2011
Mein Fahrzeug:: Downtown 125i ABS
DDirk (25.03.2012)
Schüler
DDirk (25.03.2012), blackforestdowni (25.03.2012)
Werkstattpartner
Registrierungsdatum: 23. August 2011
Mein Fahrzeug:: MaxSym 600i
Wohnort: 21493 Schwarzenbek Werkstatt / Privat 19258 Schwanheide OT.
Beruf: Maxi Scooter Service spez. SUZUKI und SYM
Als Du gegen abend von deiner ausführlichen Probefahrt zurück gekommen bist, dachte ich Du bekommst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht..
Schüler
DDirk (17.10.2011), blackforestdowni (26.03.2012), leobar (26.04.2012), Fralbu (28.07.2012), marco.a (13.10.2014)
Schüler
Bei dem Ergebnis nicht zu grinsen fällt selbst mir schwer.Zitat
Als Du gegen abend von deiner ausführlichen Probefahrt zurück gekommen bist, dachte ich Du bekommst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht..
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 26. Juni 2011
Mein Fahrzeug:: ???
Beruf: Kaufmann